Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem?

Diskutiere Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir würden uns über einen Vorschlag für ein passendes Fußbodenheizungssystem freuen. Wir renovieren unsere Altbauwohnung und in...

1. anak85

anak85

Hallo zusammen,

wir würden uns über einen Vorschlag für ein passendes Fußbodenheizungssystem freuen. Wir renovieren unsere Altbauwohnung und in der Küche werden Fliesen verlegt. Es gibt ca. 8cm Platz um den Boden aufzubauen und wir würden gerne eine Trockenbau-Fußbodenheizung verlegen.

Die Fläche hat 10qm. Der Untergrund ist sehr stabil und es scheint eine Sperrholzplatte zu sein.
    Der Fliesenleger sagt er benötigt ca. 1,5cm Höhe für Fliesen + Kleber.

Der Installateuer will den bestehenden Heizkörper für ein RTL Ventil tauschen.

Meine Frage: Welches Trockenbausystem & Verlegeplatten würdet ihr empfehlen? Der Installateur ist etwas älter und nicht so gut informiert über die aktuellen Systeme.

Hier ein Bild von vor Ort:

Besten Dank!
    Phillip

Thema:

Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem?

Die Seite wird geladen...

Welches Trockenbau-Fußbodenheizungssystem? - Ähnliche Themen

1. Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?

Welcher Spachtel für Trockenbau im Badezimmer?: Hallo zusammen, es geht um ein Badezimmer. Aufbau: Vorsatzschalen deckenhoch, Trockenbauprofile, 2x Knauf Diamant, Abdichtung System Botament....
  2. Trockenbau Elektrik

Trockenbau Elektrik: Moin, Wir sanieren momentan unser Bungalow und dort würde ich gerne eine Duschtrennwand Deckenhoch aus Trockenbau (rahmenbauweise) hinstellen....
  3. Erfahrene Trockenbauer / Verputzer / Maurer / Fliesenleger gesucht

Erfahrene Trockenbauer / Verputzer / Maurer / Fliesenleger gesucht: Hallo! Ich suche erfahrene Verputzer / Trockenbauer / Maurer / Fliesenleger, die Lust haben in Spanien zu leben und zu arbeiten! Ich bin vor mehr...
  4. Trockenbauer - Arbeiten und Leben in Spanien

Trockenbauer - Arbeiten und Leben in Spanien: Hallo! Ich suche einen Trockenbauer, der Lust hat sein Handwerk in einem neuen Umfeld einzusetzen und spannende Projekte im Ausland...
  5. Ratchläge gesucht für Trockenbau Innenwand

Ratchläge gesucht für Trockenbau Innenwand: Moin zusammen! Wir sanieren gerade eine DHH aus dem Jahr 1922 und führen dabei auch einige Änderungen am Grundriss durch. Der aktuelle Boden...