Wellblechdach Unterspannbahn ohne Kontetlattung

Diskutiere Wellblechdach Unterspannbahn ohne Kontetlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo haben ein Haus gekauft 1960 war heute auf dem wellblechdach des gäste Bad was nicht als Wohnraum genutzt wird eher Abstellkammer aber eine...

1. #1 Steffen 01042, 24.07.2024
    Steffen 01042

Steffen 01042

Hallo haben ein Haus gekauft 1960 war heute auf dem wellblechdach des gäste Bad was nicht als Wohnraum genutzt wird eher Abstellkammer aber eine Heizung ist vorhanden

Nun habe ich gesehen das die damals auf die Holzbalken parallel eine Lattung befestigt haben dann die unterspannbahn die Diffusion Offen ist drauf getackert und verklebt und dann direkt das Wellblech drauf geschraubt . Die Decke ist komplett gedämmt + Dampfsperre oder Bremse vorhanden das ich es geöffnet habe im inneren

Jetzt ist meine Frage funktioniert das , das die unterspannbahn ohne Kontetlattung direkt unter dem Wellblech ist ?

Danke für die hilfe

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Besser ist auf die Sparren Unterspannbahn, dann Konterlatte und dann Traghölzer.
    Die werden die Unterspannbahn vermutlich nur wegen dem Kondens Wasser im Winter drunter gemacht haben.
    Laufen die Balken von oben nach unten als Sparren oder als Pfetten Quer und dienen so als Tragbalken für die Bleche?
    Wie viel m2 und seit wann funktioniert das scheinbar so?

Thema:

Wellblechdach Unterspannbahn ohne Kontetlattung

Die Seite wird geladen...

Wellblechdach Unterspannbahn ohne Kontetlattung - Ähnliche Themen

1. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...
  2. Beschädigte Unterspannbahn

Beschädigte Unterspannbahn: Bei uns wurde im Neubau die Unterspannbahn mehrfach beschädigt, die Firma löste das Problem einfach indem Sie einfach mal (seltsames ) Klebeband...
  3. Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn

Anschluss Fußpfette und Unterspannbahn: Hallo, Ich bin Thomas und sanieren seit ca 2 Jahren ein altes vor Kriegshaus. Meine Frage lautet wie ich den Spalt der fußpfette (140mm stark)...
  4. Wellblechdach - Frage zur Ausführung

Wellblechdach - Frage zur Ausführung: Hallo Kollegen, folgende Situation: Wir sind eine Schreinerei, spezialisiert auf den Innenausbau. Wir schrecken aber auch nicht vor ausgefallenen...
  5. Wellblechdach dämmen

Wellblechdach dämmen: Guten Abend, ich benötige während der Sanierung meines Hauses für den kommenden Winter einen beheizbaren Aufenthaltsraum auf dem Grundstück....