Wer bringt die Dachziegel?

Diskutiere Wer bringt die Dachziegel? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben mal eine kurze Frage. Als bei uns die Bodenplatte fertig gegossen war, wurden ein paar Tage später die Steine von einem...

1. #1 FamilieK, 23.05.2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Hallo,

wir haben mal eine kurze Frage.

Als bei uns die Bodenplatte fertig gegossen war, wurden ein paar Tage später die Steine von einem Großlieferanten relativ früh am Morgen auf die Platte gestellt.

So nun zu unserer Frage:
    Bringt auch hier ein Großlieferant (z.B. Hersteller) die Dachziegel direkt zur Baustelle? (so vermute ich)
    Oder bringt der Dachdecker die Dachziegel mit?
    Oder geht etwa beides?

Wir fragen uns deshalb, weil gestern bereits die gesamte Lattung durchgeführt wurde und nur noch ein paar Überstände abgesägt werden müssen. Heute geht es weiter und eigentlich könnte das Dach gedeckt werden. Aber am frühen Morgen (06:40 Uhr) sind noch keine Dachziegel geliefert worden (ich weiß, etwas früh... später können wir aber nicht mehr gucken weil wir bei der Arbeit sind).

Simple und (fast) unwichtige Frage... aber für uns von großer Bedeutung :)

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es kann sein, das die Dachziegel direkt mit Ladekran eingedeckt werden. Sowas ist gang und gebe, da kommt der LKW auf die Uhrzeit genau, packt die Dachziegel direkt hoch auf die Böcke, es wird eingedeckt, wenn der Wagen leer ist ist das Dach voll... Da können Morgends noch keine Paletten rumstehen, das wäre nämlich falsch ;)

3. #3 FamilieK, 23.05.2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ah, sehr gut :)

Wir dachten, dass die Dachziegel auf den Boden gestellt werden und dann mit einem Aufzug Palettenweise hochgefahren werden. Aber so geht es einfacher und schneller.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    es geht beides... Ich habe auch schon kleine Dächer auf der Schulter hochgeschleppt da keine Maschinen zu stellen waren...

5. #5 FamilieK, 27.05.2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    So, habe jetzt eine Auskunft vom BT erhalten:

Also wird erst geliefert wenn genug zusammen kommt.

6. Markul

Markul

Beruf:
    Bankkaufmann
    ?? Komisch. Ist dein Dach jetzt offen?

7. #7 FamilieK, 28.05.2013
    FamilieK

FamilieK

Beruf:
    kfm. Angstellter
    Nicht ganz. Schau mal hier: hier kicken
    Die Unterspannbahn und die Lattung ist drauf.

Thema:

Wer bringt die Dachziegel?

Die Seite wird geladen...

Wer bringt die Dachziegel? - Ähnliche Themen

1. Bringt Sockelblech an Garage was gegen Feuchtigkeit von Schneehaufen?

Bringt Sockelblech an Garage was gegen Feuchtigkeit von Schneehaufen?: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine 50 Jahre alte Garage (sicherlich fehlende oder kaputte Abdichtung an Bodenplatte und auch gegen...
  2. Fensterisolierfolie, bringt sie den Einspareffekt wirklich ?

Fensterisolierfolie, bringt sie den Einspareffekt wirklich ?: Moin, bringt es was an die Fenster irgendwelche Folien oder zusätzliche Plexiglasplatten zu kleben als Isolierung ? Meine Fenster haben eine...
  3. Sanierungs-Dämmungslüge- was bringt es wirklich eine Fassade zu dämmen?

Sanierungs-Dämmungslüge- was bringt es wirklich eine Fassade zu dämmen?: Hallo. Focus hat einen interessanten Beitrag zur Wärmedämmung an Fassaden veröffentlicht. Nur les ich den beitrag bis zum Ende bin ich auch...
  4. Estrich trocknet nicht, kann das sein? Was bringt die Folie unter dem Vinylboden?

Estrich trocknet nicht, kann das sein? Was bringt die Folie unter dem Vinylboden?: Hallo, 1. PROBLEM Unser Estrich (Anhydrit) wurde Ende Oktober eingebracht und seit Mitte November beheizt. Habe von meinem Fliesenleger ein...
  5. Dachdecker meint Dachgeschossdecke(Beton) zu Dämmen bringt kaum etwas. Ist das so?

Dachdecker meint Dachgeschossdecke(Beton) zu Dämmen bringt kaum etwas. Ist das so?: Hallo, ich möchte bei meinem Haus von 1970 gerne das Dach dämmen. Es handelt sich um ein belüftetes Kaltdach auf dem momentan 2cm...