Wer haftet?

Diskutiere Wer haftet? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Guten Tag und ein frohes neues Jahr! Mich würde interessieren, wer für die Abplatzung einer OS 8 Tiefgaragenbeschichtung (EP) bei aufsteigender...

1. Jelaos

Jelaos

Guten Tag und ein frohes neues Jahr!
    Mich würde interessieren, wer für die Abplatzung einer OS 8 Tiefgaragenbeschichtung (EP) bei aufsteigender Nässe haftet. Es handelt sich wohl um ein Objekt, das in einer Senke mit großem Grundwasser vorkommen steht.
    Wie ist die weitere Vorgehensweise?
    Hatte schon einmal jemand einen ähnlichen Fall?
    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Michael

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Abhängig vom Baujahr, ob da noch Gewährleistung drauf ist oder nicht.
    Erster Ansprechpartner Eigentümer / Hausverwaltung

3. #3 simon84, 02.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Dieses Sto System wird ja explizit für Grundwasserbelastung beworben, Hersteller ist idR sehr kooperativ und schickt sicherlich einen Außendienstler der sich das mal anschaut. Kann auch sein, dass da was bei der Vorbereitung/Verarbeitung schief gelaufen ist.
    Rechtlich gesehen, wie @Alex88 schreibt, Auftraggeber der Sanierungsmaßnahme, bzw. erster rechtlicher Ansprechpartner z.B. Vermieter, Eigentümer, WEG etc.

Thema:

Wer haftet?

Die Seite wird geladen...

Wer haftet? - Ähnliche Themen

1. Fliesenkleber haftet nicht an der Wand

Fliesenkleber haftet nicht an der Wand: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine Wohnung gekauft, die Ende 2023 renoviert wurde. Beim abbauen des Waschtischs ist mir eine...
  2. Stromkabel durchtrennt, wer haftet?

Stromkabel durchtrennt, wer haftet?: Hallo, Ich habe eine Baufirma beauftragt, zwei Wände auf Grundlage einer Statikberechnung zu entfernen. Nun hat die Firma ein Stromkabel welches...
  3. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  4. Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?

Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?: Liebe Experten, nein, ich will hier keine Rechtsberatung! Eher einige Tipps zum weiteren Vorgehen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich die...
  5. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...