Wer kann Fenstertausch richtig planen

Diskutiere Wer kann Fenstertausch richtig planen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In einem Reihenhaus möchte ich neue Fenster einbauen lassen. Stirnfalten bereitet mir das wie. Muss oder sollte der Putz runter? Wenn ja, wer...

1. #1 kappradl, 22.11.2012
    kappradl

kappradl Gast

In einem Reihenhaus möchte ich neue Fenster einbauen lassen. Stirnfalten bereitet mir das wie.
    Muss oder sollte der Putz runter? Wenn ja, wer macht das (und wann). Wie wird auf Bims-Hohlblocksteinen gedichtet? Usw.
    Ich will möglichst große Glasflächen behalten und möglichst wenig Blendramen und natürlich einen Einbau an der richtigen Position und richtig gedichtet. Wenn ich eine Fensterfirma frage, bietet die mir an, was für sie am einfachsten ist oder was sie schon immer so gemacht haben. Schon beim großzügigen Ausmessen, was ich mal miterlebt habe, wurde mir schwindelig. Ohne viel Schaum ginge da nichts.
    Welcher Fachmann ist der richtige für die Planung und was kostet mich das (π * :28:)?

2. #2 Gast036816, 22.11.2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

stell doch einmal ein bild deinen fassadenansichten ein.

3. #3 kappradl, 22.11.2012
    kappradl

kappradl Gast

Am Wochenende, wenn es hell genug zum fotografieren ist.
    Es sind 6 Fenster und eine Terassentür.
    2 Fenster im OG wurden schon getauscht, denn ein Teil der Aussenwand (Ex Balkon) wurde komplett neu gemacht.

Thema:

Wer kann Fenstertausch richtig planen

Die Seite wird geladen...

Wer kann Fenstertausch richtig planen - Ähnliche Themen

1. Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank

Fenstertausch Laibungsdämmung + Fensterbank: Hallo, ich habe in meinen RH BJ 86 ein neues Küchenfenster ( 3 Fach Verglasung ug) einbauen lassen und möchte die Laibungen dämmen. Ich wollte...
  2. Folgearbeiten nach Fenstertausch

Folgearbeiten nach Fenstertausch: Servus beinander, ich habe im Dezember 2024 sämtliche Fenster in meinem RMH (Baujahr 1958, es waren noch die originalen Holzfenster verbaut),...
  3. Fenstertausch - Material bauseits + Monteur

Fenstertausch - Material bauseits + Monteur: Hallo zusammen, ich habe jetzt 3 lokale Fensterbauer für einen Fensteraustausch von 12 Fenstern/Terrassentüren angesprochen, allerdings bin ich...
  4. Fenstertausch - wie geht es richtig und wie wird es dicht?

Fenstertausch - wie geht es richtig und wie wird es dicht?: Hallo allerseits, nach langem Überlegen haben wir uns entschieden, in unserem 23 Jahre alten Haus einige "Problemfenster" auszutauschen. Wie vor...
  5. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...