Wer verputzt Häuser?

Diskutiere Wer verputzt Häuser? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Maler hier in der Gegend bemalen Fassaden, aber bieten keinen Außenputz an, die Verputzer verputzen nur innen und die Stuckateure...

1. borish

borish

Hallo,

die Maler hier in der Gegend bemalen Fassaden, aber bieten keinen Außenputz an, die Verputzer verputzen nur innen und die Stuckateure renovieren Schlösser und Kirchen. Wer macht den Außenputz für einen Neubau? Der Maurer und Betonbauer?

2. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Gelbe Seiten : Stukkateure (ehemals genannt Gipser, Weißbinder,Putzer, etc. popo)

3. #3 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Je weiter du in den Norden kommst desto eher die Maurer. Im Süden eher die Stuckateure. Überall turnen noch irgendwelche "Verputzer" dazwischen herum...

4. #4 Tolentino, 04.05.2023
    Tolentino

Tolentino

Beruf:
    Manager
    Ja, bei meinem Haus, waren es dedizierte "Putzer". Die haben nichts anderes gemacht, als Innenputz, Außenputz und Sockelabdichtung/-Dämmung.

11ant gefällt das.
  5. #5 HoisleBauer22, 04.05.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Klingt nach großem GU und Kolonne...Das wartet auf mich auch noch...

6. #6 Gast 85175, 04.05.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Die waren bei mir auch schon ab und an mal, das sind die mit den 15l-Eimern voller Urin. Die kommen aber immer nur einmal zu mir...

7. #7 HoisleBauer22, 04.05.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Urin? Kein Bauklo oder wie?

Thema:

Wer verputzt Häuser?

Die Seite wird geladen...

Wer verputzt Häuser? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?

Bitte um Hilfe Anputzleiste nicht ordentlich verputzt?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Eure Hilfe. Wir haben unser Haus mit Hokzfaserplatten dämmen lassen. Nun sind vorgestern die Putzarbeiten...
  2. Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme

Wände unsauber verputzt, aufgefallen nach Abnahme: Hallo zusammen, ich habe gestern im Haus ein paar Glühbirnen aufgehängt und dabei ist aufgefallen, dass die Wände sehr ungerade sind und...
  3. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  4. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  5. Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken

Den Spalt zwischen verputztem Haus und Garage abdecken: Bei uns wird jetzt von einem GÜ eine Garage an ein existierendes Haus angebaut (das Haus hat WDVS, Garage ist aus KLB) und wie das Haus farbgleich...