Werkstatt zu einer Wohnung umbauen

Diskutiere Werkstatt zu einer Wohnung umbauen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Werkstatt und einen Aufenthaltsraum zu einer Wohnung umbauen. Umzubauende Fläche ca. 95 m² Das würde...

1. #1 Wiesental Wies, 06.02.2025
    Wiesental Wies

Wiesental Wies

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne eine Werkstatt und einen Aufenthaltsraum zu einer Wohnung umbauen.
    Umzubauende Fläche ca. 95 m²
    Das würde bedeuten, dass aus dem Zweifamilienhaus ein Dreifamilienhaus wird.
    Wie ist die Vorgehensweise?
    Zuerst Architekt oder zuerst Bauvoranfrage oder ist es gar nur eine Nutzungsänderung, die ich beim Amt beantragen muss.
    Ich wohne in Baden-Württemberg.

Thema:

Werkstatt zu einer Wohnung umbauen

Die Seite wird geladen...

Werkstatt zu einer Wohnung umbauen - Ähnliche Themen

1. Schuppen/Werkstatt mit Sandwichplatten - Ständerwerk verkleiden?

Schuppen/Werkstatt mit Sandwichplatten - Ständerwerk verkleiden?: Hallo zusammen, Wir haben einen Schuppen im Garten. Eigentlich mehr Werkstatt. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Der Schuppen steht auf...
  2. Kaufberatung Nebeneingangstür Werkstatt

Kaufberatung Nebeneingangstür Werkstatt: Moin @ all. Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einer ordentlichen Nebeneingangstür für meine Werkstatt. Auf der Hausseite habe ich...
  3. Isolierung Garage / Hobby-KFZ Werkstatt

Isolierung Garage / Hobby-KFZ Werkstatt: Moin, bin ganz neu und habe mal direkt eine Frage. Ich habe hier eine Garage, die ich als Hobbywerkstatt rein für Autos nutze. Über dem Winter...
  4. Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt

Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt: Hallo Wir haben eine 45m2 Doppelgarage, die wir als Hobby Autowerkstatt verwenden. Die Garage hat vorne ein 6m breites Sektionalrolltor, oben ein...
  5. Konzeptfrage: KFZ-Werkstatt mit oder ohne Mitarbeiter-Wohnung bauen ?

Konzeptfrage: KFZ-Werkstatt mit oder ohne Mitarbeiter-Wohnung bauen ?: Hallo, ich kaufe in einem landschaftlich und verkehrstechnisch sehr schön gelegenen Gewerbegebiet ein Grundstück und baue dort eine...