Werkstoffe

Diskutiere Werkstoffe im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Weiß jemand welches Material VA Flachdraht ist? Magnetisch ist es auf jedenfall. Kann also kein Edelstahl sein?

1. #1 Balkonkraftwerk, 09.05.2025 um 20:32 Uhr
    Balkonkraftwerk

Balkonkraftwerk

Weiß jemand welches Material VA Flachdraht ist?
    Magnetisch ist es auf jedenfall. Kann also kein Edelstahl sein?

2. #2 Baggerbedrieb, 10.05.2025 um 00:59 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2025 um 01:04 Uhr
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Hä? Wenn es magnetisch ist dann ist es eine Legierung mit relevanten Anteilen von Eisen, Cobalt oder Nickel.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Doch.
    Austenitische Edelstähle sind überwiegend nicht magnetisch, Ferro und martensitische Edelstähle sind magnetisch, es gibt auch noch die Möglichkeit von Magnetisierung oder durch Verunreinigungen.
    Hä , kannst du auch eine Frage normal beantworten oder sind Edelstähle jeglicher nicht auch eine Legierung

Thema:

Werkstoffe

Die Seite wird geladen...

Werkstoffe - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Werkstoff? Asbest?

Was ist das für ein Werkstoff? Asbest?: Hallo zusammen, ich bin gerade am Renovieren und hab diese Leichtbauwand entdeckt. Die Platte ist grau und faserig, sieht ganz nach Bauplatten...
  2. Werkstoffe für Fittinge

Werkstoffe für Fittinge: Hallo, für die Erweiterung der Trinkwasserinstallation wurde uns IVT Prineto Verbundrohr angeboten. Für dieses System gibt es drei verschiedene...
  3. Welche Werkstoffe sind nicht brennbar (Trockenbau) ?

Welche Werkstoffe sind nicht brennbar (Trockenbau) ?: Hallo, bei uns war der Kaminkehrer da und hat eine Trockenbauwand um den Kamin herum bemängelt, welche wir jetzt wieder abgebaut haben. Beim...
  4. Hilfe, morgen Werkstoff-Prüfung :(

Hilfe, morgen Werkstoff-Prüfung :(: Hallo, folgendes Problem: ich studiere im ersten Semester Architektur und habe morgen eine Prüfung in Konstruktion, Tragwerkslehre und...
  5. kennt jemand diesen Werkstoff ?

kennt jemand diesen Werkstoff ?: Hallo Bauexperten ! Ich habe zwecks kaufinteresse ein altes Haus (Bj 1962) besichtigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Dach mit...