Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall

Diskutiere Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Garagendach nach 3 Jahren an mehrere Stellen undicht geworden. Für die Dachdeckerfirma läuft zwischenzeitlich ein Insolvenzverfahren. Neuer...

1. #1 mufti@bau, 06.11.2006
    mufti@bau

mufti@bau

Beruf:
    Techniker
    Garagendach nach 3 Jahren an mehrere Stellen undicht geworden. Für die Dachdeckerfirma läuft zwischenzeitlich ein Insolvenzverfahren. Neuer Ansprechpartner ist ein gerichtlich bestellter Insolvenzverwalter. Für die Geltendmachung von Gewährleistungsforderungen gibt es einen Sicherheitseinbehalt, über den nur beide Parteien gemeinsam verfügen können.
    Nach ordentlicher schriftlicher Fristsetzung über den eingetretenen Schaden und der Absage durch den Insolvenzverwalter ist mit der Hehebung des Schadens begonnen worden. Neben der Beauftragung einer weiteren Firma mit der Schadensbeseitigung werden verschiedene Arbeiten (z.B: Terrassenplatten entfernen, Unterbau bis zur Abdichtungsebene entfernen und zwischenlagern etc.) in Eigenleistung übernommen, auch deswegen, weil der Sicherheitseinbehalt wohl nur teilweise die Kosten für die Schadensbeseitigung decken wird.
    Frage: Welcher Wert (Stundenlohn) kann für die Eigenleistung geltend gemacht werden ?

Thema:

Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall

Die Seite wird geladen...

Wert der Eigenleistung im Gewährleistungsfall - Ähnliche Themen

1. Referenz-Werte zur Taupunktberechnung

Referenz-Werte zur Taupunktberechnung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir folgende Frage beantworten könnten. Wir habe in einer Raumecke unserer...
  2. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  3. U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979)

U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979): Hallo zusammen, wir kaufen gerade ein Häusschen und ich lese hier schon länger als "stiller Beobachter" mit und bin wirklich dankbar für die...
  4. Wie wichtig ist der UW Wert

Wie wichtig ist der UW Wert: Hallo Forum, ich muss bei mir in einer Etage die Fenster austauschen. Angegeben wird ja unter anderem der UW Wert des Fensters und der lässt sich...
  5. Wert typischer Eigenleistungen?

Wert typischer Eigenleistungen?: Ich möchte aufstellen, was unsere geplanten Eigenleistungen kosten würden, wenn wir sie vergeben würden (sowohl um Puffer in der Planung zu haben,...