WFA- Antrag

Diskutiere WFA- Antrag im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Ich bin neu hier und muss euch leider schon mit Fragen bombadieren.... also es geht um folgendes: Wir beabsichtigen ein Haus zu...

1. Alge

Alge

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!

Ich bin neu hier und muss euch leider schon mit Fragen bombadieren....
    also es geht um folgendes: Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen,wollen diesbezüglich auch WFA-Mittel beantragen und sind mitten drin im Ausfüll-chaos des Antrages.
    1. Was muss bei der Selbstauskunft (Formular 10) unter 1.1 hin? wie berechnen wir das Netto-Urlaubs und Weihnachtsgeld aus?
    2. Da wir nächste Woche Dienstag schon den Notartermin zum Unterschreiben des Hauskaufes haben,müssen wir jetzt zügig vorher den Wfa Antrag abgeben.
    Reicht es aus wenn wir Montag den Antrag persönlich abgeben ohne Finanzierungsangebot der Bank(die würden wir ein bis zwei Tage später nachreichen,da wir gerade ein besseres Angebot erhalten haben)

LG

2. #2 Baufuchs, 05.08.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Habe mal ein Beispiel "Mustermann" angehängt.

Netto Weihnachts-/Urlaubsgeldbeträge beim Arbeitsgeber (Lohnbuchhaltung) abfragen. Evtl. reicht auch Vergleich Netto "Monat ohne WG/UG" mit Netto aus "Monat mit WG/UG".

Wenn die Finanzierung ohne WFA-Mittel nicht darstellbar ist, würde ich erst dann einen Notarvertrag unterschreiben, wenn die WFA nach erster Prüfung keine gravierenden Hindernisse für eine Bewilligung sieht.

Also auf jeden Fall bei Antragsabgabe den Antrag ausführlich mit dem Sachbearbeiter besprechen und bei Zweifeln den Notartermin verschieben.

Schufa Eigenauskunft schon eingeholt?

Nachfrage:
    Kauf Neubau/im Bau befindlich vom Bauträger, oder Kauf Altimmobilie?

3. Alge

Alge

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo!
    Danke für ihre Hilfreiche Antwort!
    Zu ihren Fragen: es geht um den Erwerb eines schon vorhandenen Haus( Baujahr 1994)
    die Finanzierung ist eigentlich geklärt, wir würden es auch ohne Wfa-Mittel stemmen können, aber besser wäre natürlich mit. Unsere Sachbearbeiterin meinte das wir die Mittel auf alle Fälle bekommen( sie hatte uns das vorab mit unseren unterlagen schon mal berechnet)
    lg

Thema:

WFA- Antrag

Die Seite wird geladen...

WFA- Antrag - Ähnliche Themen

1. Baugrenze Verschieben Antrag sinnvoll?

Baugrenze Verschieben Antrag sinnvoll?: Hallo miteinander, wir waren kurz davor ein Grundstück in Brandenburg zu kaufen, das laut öffentlichen Akten und Auskunft der Verkäufer keinen...
  2. KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!

KfW 261 Antrag nur zusammen mit Hausfinanzierung? WTF?!: Hallo, ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame der Interhyp. Es ging um die Finanzierung einer Bestandsimmobilie, für die ich mich...
  3. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  4. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  5. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...