Wichtige Eckdaten Dampfbremse

Diskutiere Wichtige Eckdaten Dampfbremse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo ins Forum ! Um die Handwerker ein wenig besser zu verstehen, hätte ich gern ein paar Informationen zur Dampfbremse erfahren. Wir haben eine...

1. Nele

Nele

Beruf:
    privater Bauherr
    Hallo ins Forum !
    Um die Handwerker ein wenig besser zu verstehen, hätte ich gern ein paar Informationen zur Dampfbremse erfahren. Wir haben eine 20 cm Glaswoll-Zwischensparrendämmung 035, die nun innen mit einer Folie versehen werden soll. Wir haben eine diffusionsoffene Unterspannbahn (Sd-Wert ca.0,15m) mit Tondachpfannen. Innen soll später alles mit Gipskarton verkleidet werden und evtl. noch 2-4 cm Untersparrendämmung hinzukommen.
    Kann mir jemand erklären, worauf es bei der Dampfbremse ankommt ? Welche Werte sind wichtig ? Gibt es Faustregeln ? Im Forum habe ich nur spezielle Fälle gefunden.
    Vielen Dank schon mal !

2. #2 Gast943916, 30.09.2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

ja, der der es geplant hat.....
    oder gibt der gerade die Frage hier weiter?

3. Nele

Nele

Beruf:
    privater Bauherr
    Nein, aber ich möchte es halt verstehen. Der Planer versteht da wohl schon was von, sagt auch der begleitende Sachverständige.

4. #4 Gast943916, 30.09.2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

und was hat der Planer denn so vorgeschlagen?

Thema:

Wichtige Eckdaten Dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Wichtige Eckdaten Dampfbremse - Ähnliche Themen

1. Wie wichtig ist der UW Wert

Wie wichtig ist der UW Wert: Hallo Forum, ich muss bei mir in einer Etage die Fenster austauschen. Angegeben wird ja unter anderem der UW Wert des Fensters und der lässt sich...
  2. Wichtige Unterlagen?

Wichtige Unterlagen?: Mein Eigenheim ist seit 15 Jahren fertig, nun hat mir mein damaliger Architekt angeboten, mir eine Reihe von Originalunterlagen in digitaler Form...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?

Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zum Thema 3D gedruckter Hausbau im Vergleich zu konventionallen Methoden zu schreiben...