Wichtiges Teil "vergessen"

Diskutiere Wichtiges Teil "vergessen" im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Shit happen's... Balkonkraftwerke: Wechselrichter-Hersteller vergisst wichtiges Bauteil | heise online

1. #1 Gast 85175, 10.07.2023
  2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Sollten sie Teile ihre Zulassung verlieren dürfte es für die Importeure und Händler unangenehm werden. Der eine oder andere wird es wohl versuchen zurückzugeben. Ggf muss es auch eine Rückrufaktion geben? Gibt es sowas bei solchen Geräten überhaupt?

Wenn es um die eigene Sicherheit geht vielleicht doch den Wieland Stecker nutzen. Da sind die Kontakte nicht offen, wenn man den Stecker zieht. Obwohl die getesteten Wechselrichter alle unter den Grenzwerten von 0,2s ausgeschalten hatten.

"Vergessen" ist auch ziemlich dumm betitelt von Heise. Sie vergisst man nicht. Zumal an der Stelle wohl eine Überbrückung drin ist, anstelle des Relais. Ist also Absicht.

Thema:

Wichtiges Teil "vergessen"

Die Seite wird geladen...

Wichtiges Teil "vergessen" - Ähnliche Themen

1. Wie wichtig ist der UW Wert

Wie wichtig ist der UW Wert: Hallo Forum, ich muss bei mir in einer Etage die Fenster austauschen. Angegeben wird ja unter anderem der UW Wert des Fensters und der lässt sich...
  2. Wichtige Unterlagen?

Wichtige Unterlagen?: Mein Eigenheim ist seit 15 Jahren fertig, nun hat mir mein damaliger Architekt angeboten, mir eine Reihe von Originalunterlagen in digitaler Form...
  3. Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?

Warum ist es wichtig, ein Unterstopfmörtel zu verwenden?: Hallo Experten, Ich habe versucht, im Internet zu diesem Thema zu lesen, aber ich verstehe es immer noch nicht ganz. Im Rahmen eines kleinen...
  4. Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?

Bauweise mit Zukunftaussichten - Was ist am wichtigsten?: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zum Thema 3D gedruckter Hausbau im Vergleich zu konventionallen Methoden zu schreiben...
  5. Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?

Kündigung aus wichtigem Grund §648 BGB - Wie wird die Zumutbarkeit definiert?: Hallo zusammen, laut §648 BGB "können die Vertragsparteien aus wichtigem Grund kündigen wenn die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht...