Wie beeinflussen Fenster eigentlich unser Wohlbefinden zuhause? (Umfrage)

Diskutiere Wie beeinflussen Fenster eigentlich unser Wohlbefinden zuhause? (Umfrage) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; In einer wissenschaftlich begleiteten Umfrage sollen die Bedürfnisse von Hausbauern oder -sanierern besser verstanden werden, um genauer auf...

1. #1 Christian Braun, 26.01.2026 um 18:24 Uhr
    Christian Braun

Christian Braun

In einer wissenschaftlich begleiteten Umfrage sollen die Bedürfnisse von Hausbauern oder -sanierern besser verstanden werden, um genauer auf zukünftige Anforderungen speziell zum Thema Fenster eingehen zu können. An dieser Umfrage haben bereits vor vier Jahren viele Experten auf diesem Forum teilgenommen (vielen Dank dafür!). Nun sollen in einer zweiten Runde auch die Trends abgebildet werden. Die Teilnahme an dieser kurzen Umfrage (Dauer 3-5 Minuten) berechtigt zur Teilnahme an einem Gewinnspiel mit attraktiven Garten-/Baumarktgutscheinen (im Wert bis zu 500 Euro).

Hier kommen Sie direkt zur Umfrage: survey.lamapoll.de/fenster

Der Link darf auch gerne geteilt werden – vielen Dank für Ihre Unterstützung!

2. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Dein Beiträgezähler steht aktuell auf "1" - ich gehe also davon aus, daß Dein damaliger Beitrag gelöscht worden sein wird (was mich bei verkappter Werbung / Kundenadressengenerierung in keinster Weise wundern würde). Ich brauche übrigens weit weniger als drei Minuten, um zu dem Schluß zu kommen, daß Fenster mein Wohlbefinden zuhause wesentlich fördern. Als ehemaliger Fensterfabrikant und späterer -händler habe ich einen gewissen Einblick darin, daß auch die Kunden diese Auffassung teilen. Und nun tschüss !

Jo Bauherr und Fred Astair gefällt das.
Thema:

Wie beeinflussen Fenster eigentlich unser Wohlbefinden zuhause? (Umfrage)

Die Seite wird geladen...

Wie beeinflussen Fenster eigentlich unser Wohlbefinden zuhause? (Umfrage) - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten

Neue Fenster in Dämmebene (Steinwolle) abdichten: Hi Leute, meine alten Holzfenster haben ausgedient und sollen durch Kunststofffenster ersetzt werden. Für die fachmännische Montage habe ich mich...
  2. Beeinflussung der Statik durch Leitungsrouting von Rohren in der Betondecke

Beeinflussung der Statik durch Leitungsrouting von Rohren in der Betondecke: Hallo zusammen, wir wollen einen Teil der Lüftungsrohe in die Erdgeschossdecke verlegen. Nur stellt sich mir die Frage, welches Leitungsrouting...
  3. Erklärung zur Festst. des Enheitswerts, Umstände die den Wert des GS beeinflussen???

Erklärung zur Festst. des Enheitswerts, Umstände die den Wert des GS beeinflussen???: Hallo,... wir sind gerade dabei die Erklärung zur Feststellung des Einheitswerts auszufüllen, damit das Finanzamt auch seine Stück vom Kuchen...
  4. Beeinflussung des Estrichs aufgrund der Verrohrung

Beeinflussung des Estrichs aufgrund der Verrohrung: Hallo, bei mir beträgt die Trittschall-/Wärmedämmung des Fussbodens 120mm. Dazu FBH und Heizestrich mit 65mm. Die Verrohrung der KWL erfolgt...
  5. Beeinflussung Vor- und Rücklauf bei Verlegung Zuleitung zur Erdwärmesonde

Beeinflussung Vor- und Rücklauf bei Verlegung Zuleitung zur Erdwärmesonde: Hallo liebe Forengemeinde, hat jemand Erfahrungen bzw. einen rechnerischen Nachweis ob und inwieweit Vor- und Rücklauf zur Erdwärmesonde sich...