Wie bekomme ich Fenster Weiß, und.....

Diskutiere Wie bekomme ich Fenster Weiß, und..... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir wollen uns eine neue Haustür und 2 Fenster kaufen,wir hätten gern die Sachen in Kunststoff und in der Farbe Weiß.Vor 12 Jahren haben...

1. piks

piks Gast

Hallo

Wir wollen uns eine neue Haustür und 2 Fenster kaufen,wir hätten gern die Sachen in Kunststoff und in der Farbe Weiß.Vor 12 Jahren haben wir schon neue Fenster im Obergeschoss bekommen (Wärmeschutzglas 1,1W.) leider sind die aussen in Mahagoni und innen in weiß.

Gibt es eine Möglichkeit diese brauen Fenster Weiß zu bekommen?? habe gehört das man sie malen kann ,vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit,evtl.solche Farbfolien wie sie Taxis haben.

Wäre sehr nett wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen könnte

Die Fenster und Tür sollen von VEKA sein :# Klassische Konturen mit leicht abgerundeten Kanten und grauen Dichtungen
    # Besonders pflegeleicht durch homogene Oberflächen und flächenbündige Glasleisten
    # 5-Kammer-Profil mit 70 mm Basis-Bautiefe
    # Hohe Dämmwerte zur Senkung von Heizkosten und Außenlärm
    # Optimale Statik für dauerhafte Funktion und Wertbeständigkeit
    # Speziell geformte Stahlarmierungen für höhere Stabilität und Einbau einbruchhemmender Beschläge .

denke die sind in Ordnung,oder was sagt ihr dazu??

Dann habe ich noch eine Frage zum Arbeitslohn:der soll z.b. für ein Fenster 160x120 226,47 sein ,finde das es wenig hoch das wären ja bei einem Stundenlohn von 100 Euro fast 2,3 Stunden Zeit

2. #2 wasweissich, 26.08.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

und wenn er wegen 2 fenster einmal zum messen , und dann eine stunde materialbeschaffung , dann mit 2 mann eine stunde hin , eine zurück , einputzen , abdichten ..........da wird ein preis schon rellativiert.....

j.p.

3. #3 Jürgen Jung, 26.08.2007
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    und wer

baut die alten Fenster aus?

Sind die "braunen" Fenster auch aus Kunststoff? Wenn ja, sind diese außen evtl. foliert?

Gruß aus Hannover

4. #4 Hundertwasser, 26.08.2007
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Nicht folierte Fenster kann man streichen, grundsätzlich. Diese müssen mit einer speziellen Flüssigkeit greinigt werden, dann kommt eine Grundierung drauf, danach der LAck. Wir haben das mal für eine Fensterfirma gemacht, war ne ziemliche Sauerei und mit dem Ergebnis war niemand so richtig zufrieden.

Alternativ käme noch eine 2-K Epoxi Grundierung in Frage, danach ein 2-K PUR Lack. Problematisch ist immer die Verabeitung da diese Farben eigentlich gespritzt werden sollten.

5. #5 Olaf (†), 26.08.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Um das...

Angebot weiter zu bewerten lass Dir den Uw-Wert (nicht nur den Ug) geben.
    Wie ich dieses Geschwafel hasse.
    Preis: wenn der aufgerufenen Preis mit a) Mehrwertsteuer und b) mit Montage ist sollteste Dich nicht fragen, ob das teuer, sondern warum es so preiswert ist.:yikes
    Mal zur Orientierung: im Preis vom Element (ohne Anschlussprofile, Montage, Lieferung etc.) sind zwischen 52 und 56% Materialkosten (Einkaufspreise) drin

6. #6 Olaf (†), 26.08.2007
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Nachtrag:

Farbe: Probieren kann man alles, solange sich jeamd findet der seine Rübe dafür hinhält. Zum zu erwartenden Ergebnis würde ich sagen: negativ
    Lösungsansatz: Wenn Du das System kennst und es auch noch produziert wird, lass Dir die Flügel neu machen und umglasen, kostet zwar auch ne Mark, ist aber zielführend. Die Experimente beschränken sich dann auf den hoffentlich nicht allzubreit sichtbaren Rahmen, so dass ein Fehlschlag sich finanziell im Rahmen hält.
    Berichte mal, was Du Dir hast einfallen lassen und das Ergebnis

Olaf

7. #7 Bauwahn, 27.08.2007
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Olaf, ich glaube das was NUR der Montag...äh.. die Montage

Thema: Wie bekomme ich Fenster Weiß, und.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folierte fenster streichen

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Fenster Weiß, und..... - Ähnliche Themen

1. 3-fach Verglasung mit Festpreis bestellt und nur 2-fach Verglasung bekommen

3-fach Verglasung mit Festpreis bestellt und nur 2-fach Verglasung bekommen: Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe 2011 in einem Altbau (Bj. 1955) neue Fenster einbauen lassen. Es wurden 6 Fenster ausgetauscht. Das...
  2. Wie bekomme ich heraus, was ich für Fenster habe??

Wie bekomme ich heraus, was ich für Fenster habe??: Hallo, ich möchte Spiegelfolie an meinen Fenstern anbringen. Nun habe ich gelesen, dass die Scheibe reißen kann, wenn man bei Doppel- oder...
  3. neue Fenster lassen mit nichts sauber bekommen

neue Fenster lassen mit nichts sauber bekommen: Es ist nicht möglich, die äußeren Glasscheiben der neuen Fenstertüren sauber zu bekommen, wir haben alle verfügbaren Mittel ausgiebigst versucht:...
  4. Morgen bekomme ich neue Fenster

Morgen bekomme ich neue Fenster: Hallo alle, ja Morgen ist es dann soweit die neuen Fenster werden eingebau:bounce: es sind Kunststoff Fenster mit dreifach verglasung, ich konnte...