Wie Decke in Badezimmer herstellen?

Diskutiere Wie Decke in Badezimmer herstellen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Unterkontruktion mit Dachlatten.... Dann Dampfsperrfolie runter...dann grüne Gipskartonplatten...dann Kunststoffpanele rüber....? Oben über...

1. #1 DerFroschmitderMaske, 19.06.2022
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Unterkontruktion mit Dachlatten....
    Dann Dampfsperrfolie runter...dann grüne Gipskartonplatten...dann Kunststoffpanele rüber....?
    Oben über Unterkonstruktion nartürlich Steinwolle als Dämmung?

Was haltet Ihr von Kunststoffpanelen? in Weiß....

Oder Rauhfaser tapezieren und mit Badfarbe weiß streichen...? nicht so schön oder....

Muss ich da irgentwo drauf achten? Altbausanierung....bei mir....Steinwände....

Einbaustrahler verwenden? is "State of the Art"... oder?

2. #2 trockener Bauer, 20.06.2022
    trockener Bauer

trockener Bauer

Ist die Dampfsperre denn unbedingt notwendig? Sind die Räume darüber/anliegend beheizt?
    Wenn diese notwendig ist, dann erst Folie und dann Latten.

Warum Gipskarton UND Panele? Eines von beiden reicht.

Möglich. Aber auch andere Dämmungen möglich. Und auch hier die Frage: Was ist darüber und warum soll gedämmt werden?

Alles Geschmackssache.

DerFroschmitderMaske gefällt das.
  3. #3 DerFroschmitderMaske, 26.06.2022
    DerFroschmitderMaske

DerFroschmitderMaske

Danke für Deine Hilfe!

Thema:

Wie Decke in Badezimmer herstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie Decke in Badezimmer herstellen? - Ähnliche Themen

1. Badezimmer Decke abhängen

Badezimmer Decke abhängen: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein altes Haus zu renovieren und unter anderem muss auch die Decke im Bad erneuert werden. Das Bad ist 1,58m x...
  2. Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?

Übergang GK-Decke an HPL-Dachschräge im Badezimmer?: Hi Leute, wie würde ihr den Übergang von einer GK-Decke zur HPL-Schräge ausführen, in direkter Duschnähe? Profil spacheln geht hier ja schlecht....
  3. Decke Badezimmer dämmen

Decke Badezimmer dämmen: Hallo Liebe Freunde der Altbauten, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe unser Badezimmer im Anbau in Angriff genommen. Nachdem alle...
  4. Welche Art Decke im Badezimmer machen?

Welche Art Decke im Badezimmer machen?: Welche Art Decke im Badezimmer machen? Wir renovieren das Badezimmer, vorher weiße Holzpanele drin...wurden immer spakig. Was nimmt man nun? Habe...
  5. Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?

Decke Badezimmer GK oder besser Spanndecke?: Hallo Leute, ich zerbreche mir gerade den Kopf, eine geeignete Methode für mich zu finden unsere Decke im Bad für den Einbau von Spots...