Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren???

Diskutiere Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich hoffe hier gibt es Maler Experten die mir weiter helfen können?! Wir sind derzeit im Neubau und wollen demnächst mit dem...

1. #1 Strieckel, 25.06.2012
    Strieckel

Strieckel Gast

Hallo

Ich hoffe hier gibt es Maler Experten die mir weiter helfen können?!

Wir sind derzeit im Neubau und wollen demnächst mit dem Wändestreichen / Tapezieren anfangen.

Das Problem was ich derzeit habe ist, das ich mir nicht sicher bin wo ich überall Tiefengrund vor dem Streichen / Tapezieren auftragen muss.

OG Rigipsdecke = wird Tapeziert und anschließend gestrichen.

EG / OG Putzwände = sollen Tapeziert und anschließend Überstrichen werden

Gästetoilette / BAD = Wände sollen nur gestrichen werden.

Tapeziert wird eine Vliestapete.

Wo muss ich überall Tiefengrund aufbringen?

Ich dachte das Tiefengrund überall aufgetragen werden muss, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher?!

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß Strieckel

Thema:

Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren???

Die Seite wird geladen...

Wie Decken und Wände vorbehandeln zum Streichen / Tapezieren??? - Ähnliche Themen

1. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  2. Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.

Im Obergeschoss Risse zwischen Decke und Wand.: Ich brauche eure Hilfe! Wir haben in unserem Obergeschoss eine abgehängte Decke aus Aluminium-Profilen und Rigips eingebaut. Jetzt, wo alles...
  3. Risse bei Übergang Wand - Decke

Risse bei Übergang Wand - Decke: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe! Wir haben vor einigen Jahren bei unserem Haus einen Holzzubau machen lassen! Jetzt haben wir aber schon...
  4. Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien

Übergang Decke zu Wand für Leerrohre und Leitungen unter Einhaltung der Biegeradien: Hallo, zu folgender Detailausführung hätte ich eine Frage: In einem Altbau sollen neue Elektroleitungen und Leerrohre unter einer Stahlbetondecke...
  5. Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022

Riss im Treppenauge zwischen Decke EG und Wand OG Neubau 2022: Hallo, wir haben 2022 ein EFH mit GÜ (mittlerweile insolvent) gebaut. Wir hatten eine baubegleitende Qualitätsüberwachung, die aber leider einige...