Wie Fachmännisch Entwässern ?

Diskutiere Wie Fachmännisch Entwässern ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich habe ein Problem das mein 100 er Zinkfallrohr einbetoniert ist ca. 30-40 cm. Wie kriege ich ein vernünftigen übergang ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 internetnihat, 18.08.2010
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe ein Problem das mein 100 er Zinkfallrohr einbetoniert ist ca. 30-40 cm.
    Wie kriege ich ein vernünftigen übergang ?
    Reduzieren ???

Ich habe mal mich grob informiert ,für meine 40qm Dachfläche Enwässerung je Fallrohr reicht ein 75 er Rohr aus.
    Ich möchte nach dem Übergang in ein KG Rohr da ich eine Mauer erstellen lasse.
    Da Zement im Spiel ist ist Zink/Kupfer da ausgeschlossen.

MFG
    NIHAT

2. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Da würde ich immer aufstemmen
    Zink in Beton ist immer ungeeignet und nur eine Frage der Zeit bis DDu da dran musst weil der Zink marode ist
    also erst Auftemmen,ändern mit KG Rohr DN 100 und dann das gewünschte Zinkrohr anschließen

3. #3 ThomasMD, 18.08.2010
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Wie lange ist das Fallrohr da schon einbetoniert?
    Was macht der Zement mit dem Zink oder Kupfer?

4. #4 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Sage mal, Nihat - glaubst Du eigentlich, wir Mods sind hier die Affen, die für Dich den Putzbesen nach Belieben schwingen?
    Gestern ne Frage stellen, nun gibts das Thema neu - schwupps da wird das alte gemeldet und um Löschung ersucht.

Hast Du sonst keine Probleme?

UNd das mit den Bastelanleitungen kennste auch -> wegen doppelter Dreistigkeit :closed:

Thema:

Wie Fachmännisch Entwässern ?

Die Seite wird geladen...

Wie Fachmännisch Entwässern ? - Ähnliche Themen

1. Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer

Fachmännisch Gelände aufschütten gegen bestehende Grenzmauer: Hallo, vor 20 Jahren haben wir unser Grundstück gegen ein unbebautes Nachbargrundstück aufgeschüttet und mit einer Mauer aus Pflanzsteinen...
  2. Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen

Steckdosen & Mauerdurchführung fachmännisch verschließen: Hallo zusammen, ich bekomme eine neue Küche und hierbei muss ich die Mauerdurchführung (Mauerkasten vorhanden) für die Abzugshaube und auch...
  3. Abdichtung des Flachdachs fachmännisch?

Abdichtung des Flachdachs fachmännisch?: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eure fachkundige Einschätzung zur Arbeit eines von uns beauftragten Dachdeckers zur Erneuerung der Abdichtung...
  4. HILFE - Fachmännischer Einbau? Lösung? Reparabel?

HILFE - Fachmännischer Einbau? Lösung? Reparabel?: Liebe Bauexperten, wir benötigen dringend Eure Unterstützung. Im Rahmen eines Neubauprojektes wurden in den Rohbau nun die Fenster durch einen...
  5. Fachmännisch vs Anerkannten Regeln der Technik

Fachmännisch vs Anerkannten Regeln der Technik: Hallo, es geht erstmal nur um die Begrifflichkeit. Wenn ich etwas fachmännisches durchführe (also wie es ein Fachmann machen würde. Darf ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.