Wie heißen diese Dachsteine?

Diskutiere Wie heißen diese Dachsteine? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, unser Haus ist von Baujahr 1895 und mit Betondachsteine in Rautenform gedeckt. Standort ist Kärnten in Österreich Weiß jemand, wie diese...

1. #1 16er Blech, 20.04.2020
    16er Blech

16er Blech

Hallo,

unser Haus ist von Baujahr 1895 und mit Betondachsteine in Rautenform gedeckt. Standort ist Kärnten in Österreich Weiß jemand, wie diese Ziegel/Steine/Platten exakt heißen und von wann diese ca. sein könnten?
    Größe ist etwa 34x34cm und Stärke (ohne Rand/Nase) etwa 15mm. Material ist offensichtlich Beton.
    Auf der Rückseite ist eine etwa erhabene Raute mit etwa 10 cm Kantenlänge als Logo ersichtlich.
    P1020225.JPG P1020223.JPG
    Bekommt man da noch neue Ersatzsteine irgendwo?
    Kann wer abschätzen, wie lange diese üblicherweise halten.
    Da sie gut zum Haus passen, wäre eine Wiedereindeckung damit wünschenswert, geht uns dabei nicht um die Kosten sondern eher um die Optik bzw. die Originalität. Sollte aber nicht unverhältnismäßig sein (Sonder-Nachfertigung)
    Vielen Dank,

2. #2 16er Blech, 20.04.2020
    16er Blech

16er Blech

Habe noch zwei Sachen vergessen anzugeben. Ein Stein wiegt etwa 3,7 kg, Lattungsabstand ist 21 cm

3. daniog

daniog

Gibt es irgendeinen Dachdeckereieinkauf bei euch in der Nähe? Ich habe gute Erfahrungen mit den Verkäufern dort gemacht, die kennen viele Formate und auch Ersatzprodukte.

Thema:

Wie heißen diese Dachsteine?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen diese Dachsteine? - Ähnliche Themen

1. Nur heißes Wasser ...

Nur heißes Wasser ...: Ich war letzte Woche in einem großen Hotel der gehobenen Klasse bei Stuttgart, dort kam im Bad aus den Wasserhähnen nur sehr warmes bis heißes...
  2. neue FBH instaliert. VL wird heiß RL bleit Kalt

neue FBH instaliert. VL wird heiß RL bleit Kalt: neue FBH eingebaut mit 3 kreis verteiler, jeder kreis ca 80m lang. Kein stellenmotoren montiert. Alle 3 kreise offen. VL wird heiss. RL bleibt...
  3. Wohnung wird zu heiss

Wohnung wird zu heiss: Hallo zusammen , Wir haben 2019 eine alte Scheune kernsaniert und eine 2 stöckige 2 Zimmer Wohnung mit ca 85qm Wohnfläche errichtet ....
  4. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  5. Heißes braunes Wasser

Heißes braunes Wasser: Moin Moin.... habe da Wasserproblem. In einem EFH kommt heißes u. bräunliches Wasser aus der Leitung. Aber nur in der 1 Etage. Das kalte Wasser in...