Wie heißt dieser Verbundstein?

Diskutiere Wie heißt dieser Verbundstein? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Bei mir in der Einfahrt wurden durch die Vorbesitzer die im Bild gezeigten Verbundsetine verlegt. Einige wenige Steine sind inzwischen leider...

1. ironente

ironente

Bei mir in der Einfahrt wurden durch die Vorbesitzer die im Bild gezeigten Verbundsetine verlegt. Einige wenige Steine sind inzwischen leider defekt (Abplatzungen).
    Da das Pflaster ansonsten aber noch ok ist und nirgendwo absackt, möchte ich nur die einzelnen Steine ersetzen. Leider liefert Google, Google Lens oder ChatGPT keine (bzw. die falsche Aussage) über die Bezeichnung oder den Handlsnamen dieser Steine.
    Auch auf verschiedenen Internetauftritten von Betonsteinherstellern konnte ich diesen Stein nirgendwo entdecken. Vielleicht weiß noch jemand die Bezeichnung oder den Handelsnamen und hat ggf. einen Tip, wer diese noch herstellt.
    1761402131107.jpg

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ich würde mal bei diversen Baustoffhändler nachfragen anstatt das Internet, da gibt es evtl. Mitarbeiter die mehr wissen als das Netz

Thema:

Wie heißt dieser Verbundstein?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieser Verbundstein? - Ähnliche Themen

1. Wie heißt das Ding?

Wie heißt das Ding?: Ich würde im Zuge der Umgestaltung meiner Garageneinfahrt liebend gerne auch zwei ultrahäßliche Waschbetontorpfosten verschwinden lassen. Und die...
  2. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  3. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  4. Was heißt UV - stabilisiert ?

Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  5. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...