Wie Katzenpension beheizen?

Diskutiere Wie Katzenpension beheizen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ein Arbeitskollege von mir möchte eine Katzenpension eröffnen. Sie soll etwa 50 m2 betragen. Hierbei stellt sich die Frage, wie...

1. #1 querfrager, 30.01.2010
    querfrager

querfrager

Beruf:
    Krankenpfleger
    Guten Tag,

ein Arbeitskollege von mir möchte eine Katzenpension eröffnen. Sie soll etwa 50 m2 betragen. Hierbei stellt sich die Frage, wie diese am besten beheizt werden kann. Gas ist nicht möglich, da sein Haus über eine LWP beheizt wird. Am einfachsten wäre sicherlich eine Strom (fußboden) Heizung. Aber gibt es nicht vielleicht andere, kostengünstige Alternativen? Über Vorschläge wären wir sehr dankbar.

Querfrager

2. #2 MoRüBe, 30.01.2010
    MoRüBe

MoRüBe Gast

In den Baumarkt latschen...

... und da so ne kleine 08/15 InverterWP kaufen. Gibts da irgendwo für 700 Tacken...

3. #3 querfrager, 30.01.2010
    querfrager

querfrager

Beruf:
    Krankenpfleger
    Beim Googeln habe ich nicht so richtig was gefunden. Was ist denn eine InverterWP? Ist das so ein Lüftungsheizgerät? Sind denn da die Betriebskosten geringer als bei eine Stromheizung?

Querfrager

4. #4 wasweissich, 30.01.2010
    wasweissich

wasweissich Gast

eine WP (wie der name schon sagt ) entnimmt irgendwo wärme mit hilfe von elektrischer energie und macht diese nutzbar

eine elektroheizung macht aus elektrischer energie wärme

das zweite ist uneffektiver . immer .

5. #5 fmw6502, 31.01.2010
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Inverter ist eine Leistungssteuerung. Wird sehr gerne bei modernen Luft-WP eingesetzt. Bei Erd-WPs rentiert sich der Aufwand i.allg. nicht.

Gruß
    Frank Martin

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man könnte auch den deutschen Begriff "Stromrichter" bzw. "Frequenzumrichter" verwenden. Aber dann versteht es ja jeder...
    Ist einfach hohles denglisches Verkäufergeschwätz!

Thema: Wie Katzenpension beheizen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lüftungsheizgerät

Die Seite wird geladen...

Wie Katzenpension beheizen? - Ähnliche Themen

1. Nebenraum einer Garage nachträglich beheizen

Nebenraum einer Garage nachträglich beheizen: Hallo zusammen, wir haben ein aus 2020 gebautes Haus (nach Enev 2016). Das Mauswerk besteht aus Poroton 36,5 T08. Direkt an das Haus wurde eine...
  2. zeitweises Beheizen einer ungedämmten alten Scheune / Nebengebäude

zeitweises Beheizen einer ungedämmten alten Scheune / Nebengebäude: Sehr geehrte Bauexperten, ich möchte mir (wenn möglich und sinnvoll) die Möglichkeit schaffen meine Scheune/Nebengebäude im Winter halbwegs...
  3. Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper

Beheizung Flur im OG ohne Heizkörper: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem „Problem“. Seit Corona dient unser Flur im OG als Arbeitsplatz. Leider ist im Flur OG...
  4. Erker beheizen

Erker beheizen: Liebe Forummitglieder, ich hoffe in diesem Forum Hilfe für ein großes Problem, welches mich bereits seit 5 Jahren begleitet, zu finden. Ich...
  5. Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein

Raum über Weihnachten Beheizen ja oder nein: Hallo, ich habe heute erfahren, dass der Estricheinbau erst nach den Feiertagen /im neuen Jahr erfolgen wird. Nun frage ich mich, ob weiter...