Wie Kellerlichtschacht gegen Stauwasser schützen?

Diskutiere Wie Kellerlichtschacht gegen Stauwasser schützen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich will meinen Kellerlichtschacht für den Fall schließen, dass bei lange andauerndem Starkregen die Kanalisation auf der Straße versagt...

1. #1 Darius1, 22.08.2023
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

ich will meinen Kellerlichtschacht für den Fall schließen, dass bei lange andauerndem Starkregen die Kanalisation auf der Straße versagt und das Regenwasser in den Keller laufen würde.

Der linke Kellerlichtschacht wurde anscheinend zugemauert.

Wie sollte ich am besten auf der rechten Seite vorgehen?

Optimal wäre es natürlich, wenn trotz Verschließung weiterhim Licht reinkommen würde und auch eine Gewisse Luftzirkulation stattfindet würde, aber insbesondere letzteres wäre wohl völlig utopisch ;-)

Anhänge:

2. #2 nordanney, 22.08.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Wie oft ist das in den letzten 25 Jahren passiert?
    Zumauern?
    Dann brauchst Du wohl eine Glasscheibe. Wie immer man die auch befestigt...
    Ein sich automatisch aufbauende Kraftfeld bei Regen, welches undurchdringlich ist. Frage mal bei Scotty nach ;-)

ichweisnix gefällt das.
  3. #3 Darius1, 22.08.2023
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    0 Mal, aber es gibt für alles ein erstes Mal, spezielll wenn ich mir die Wetter der letzten Jahre ansehe

4. #4 Fasanenhof, 29.08.2023
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Glasbausteine. Nimm einfach Glasbausteine und mörtel das vernünftig zu. eines der Bauteile wird dann mit einem aktiven Lüfter versehen, um feuchte Luft nach außen zu tragen.

Thema:

Wie Kellerlichtschacht gegen Stauwasser schützen?

Die Seite wird geladen...

Wie Kellerlichtschacht gegen Stauwasser schützen? - Ähnliche Themen

1. Noppenbahn und Kellerlichtschacht

Noppenbahn und Kellerlichtschacht: Hallo, ich zeichne gerade Details für einen Standard-Detailkatalog unserer Firma und frage mich, ob man die Noppenbahn im Bereich des...
  2. Kellerlichtschacht

Kellerlichtschacht: Hi, ich suche eine Art Metalblende, die man bei Lichtschächten auf die Montageplatte anbringt (siehe Bild). Hat jemand eine wo ich das bestellen...
  3. Wasser von unten in Kellerlichtschächten

Wasser von unten in Kellerlichtschächten: Hallo, wir haben ein Haus gefkauft BJ 2001. Ganz leichte Hanglage.... Keller als weisse Wanne gegen drückendes Wasser abgedichtet. Bei...
  4. Abdichtung Kellerlichtschächte auf Dämmung erforderlich?

Abdichtung Kellerlichtschächte auf Dämmung erforderlich?: Hallo, ich frage mich gerade ob man Kellerlichtschächte die auf eine Dämmung montiert werden nochmals rundherum abgedichtet werden...
  5. Wassereintritt unter dem Kellerlichtschacht

Wassereintritt unter dem Kellerlichtschacht: Hallo, wir haben einen Neubau mit schwarzer Wanne und Kellerlichtschächten. Seit einiger Zeit läuft bei starkem Regen unter einem...