Wie lange bis trocken?

Diskutiere Wie lange bis trocken? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Dachterasse soll saniert und mit Flüssigkunstoff abgedichtet werden. Die alten Fliesen sind entfernt. Drunter ist Estrich. Ich...

1. Cantor

Cantor

Hallo zusammen,

Dachterasse soll saniert und mit Flüssigkunstoff abgedichtet werden. Die alten Fliesen sind entfernt. Drunter ist Estrich. Ich denke, es sollte vollkommen trocken sein, bevor man abdichtet.

Wieviele trockene Tage werde ich brauchen?

Gruß

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    es gibt Dachterassen die sind 10m² und es gibt welche mit 100m², du verstehst was ich meine?

3. Cantor

Cantor

Nein, versteh ich nicht. Wieso soll das trocknen von der Größe der Fläche abhängen? In meinem Fall sind es 14 qm mit leichtem Gefälle.

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Belegreife wird durch CM-Methode in CM-% festgestellt und nicht in Kalendertagen mittels Kalender und unbekanntem Außenklima!
    Wer mutig und erfahren genug ist misst die Feuchte elektronisch.

5. Cantor

Cantor

Es geht hier nicht um die Austrocknung eines frischen Estrichs. Der ist alt. Vorher waren Fliesen drauf, die abgemacht wurden. Es geht nur um den Regen, der in dieser Zeit gelegentlich drauf fällt. Oder kann sich so ein alter Estrich nochmal ordentlich vollsaugen?

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Für mich heisst das
    um den Fk aufzutragen,
    deshalb meine Antwort

7. Cantor

Cantor

Ah verstehe..

8. #8 petra345, 06.10.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich würde den Hersteller des FK danach befragen.
    .

Thema:

Wie lange bis trocken?

Die Seite wird geladen...

Wie lange bis trocken? - Ähnliche Themen

1. Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig

Suche große Terrassenplatten (ab 170 cm Länge, mind. 55 cm Breite, mind. 3 cm dick) – kostengünstig: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach wirklich großen Terrassenplatten für mein Projekt. Meine Anforderungen sind recht speziell und...
  2. Heizkörper mit 2,7 m Länge

Heizkörper mit 2,7 m Länge: Guten Tag, ich möchte in meiner Wohnung die Heizkörper tauschen, eins davon was jetzt noch verbaut ist, hat eine Länge von 2,72 m, der Abstand...
  3. Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?

Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden...
  4. Fliesenlegen ... wie lange muss das Bad eigentlich trocknen bevor es trocken ist ?

Fliesenlegen ... wie lange muss das Bad eigentlich trocknen bevor es trocken ist ?: Im Bad ist der Fliesenleger durch... wir dürfen rein und alles ist hübsch... und er sagt trocknet über die Zeit aber soll kein Problem sein......
  5. Wie lange muss Estrich trocken?

Wie lange muss Estrich trocken?: ... bevor man z.B. Parkett darauf verlegen kann? Bringt zusätzliche Trockenzeit viel bzw. überhaupt etwas oder reicht die vorgeschriebene...