Wie optimieren - Vorschläge Ideen

Diskutiere Wie optimieren - Vorschläge Ideen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Am Wohnhaus sind 2 unterkellerte Garagen angebaut. Derzeit überlege ich, wie ich die Rückseite dauerhaft verkleiden und damit auch optisch...

1. Hugo68

Hugo68

Am Wohnhaus sind 2 unterkellerte Garagen angebaut. Derzeit überlege ich, wie ich die Rückseite dauerhaft verkleiden und damit auch optisch ansprechender erstellen kann. Rückseitig ist zur Häfte ein Balkon in ca. 1 M Höhe angebaut. Das Erdreich wurde offensichtlich vor Jahrzehnten schon freigelegt und mit Wellmaterial abgedichtet. Im oberen Bereich ist ein ca. 20 cm großer Kasten mit Schieferplatten erstellt worden. Auf der Garage befindet sich ein Balkon für die Mieter im 1. OG. Einerseits befindet sich in einem Keller ein großer Öltank, im zweiten Keller die Heizungsanlage samt Trockenraum. Das links angrenzende Wohnhaus ist unterkellert und teilweise zu Wohnzwecken ausgebaut.
    Idee ist eigentlich, diesen Holz- Schieferplattenkasten zu entfernen, ggfs. dahinter neu beiputzen zu lassen, ggfs. grobe Risse etc. zu beseitigen und vielleicht eine dünne Isolierung, ca. 4 cm (?) auftragen zu lassen, diese dann mit weißem Putz zu versehen. Das alte Blechfenster vorher zu erneuern und im unteren Bereich einen farblich abgesetzen Sockel (Höhe Wasserkran) erstellen zu lassen. Rechts, hinter dem Bäumchen, in der Ecke, ist die unterkellerte Garage des Nachbarn, die etwa 3 Meter in meinen Garten hineinreicht. Bild mit dem Stuhl = vor dem Anbau des Balkons zum Verständnis 0-1.JPG . Die Wand des Nachbarn ist etwa 10 qm und müsst eich dann zu Optik streichen lassen, sofern Zustimmung erfolgt. Auf dem Balkon soll dann danach noch eine Markise montiert werden. Würde mich über jegliche Tipps, Anregungen und Ecke1.JPG Ecke2.JPG Terrasse1.JPG 79.JPG 15.JPG Hinweise freuen.

Thema:

Wie optimieren - Vorschläge Ideen

Die Seite wird geladen...

Wie optimieren - Vorschläge Ideen - Ähnliche Themen

1. Vaillant geotherm VWS 101/2 optimieren/prüfen

Vaillant geotherm VWS 101/2 optimieren/prüfen: Hallo, habe die VWS 101/2 in einem 2 Familienhaus seit 11 Jahren im Einsatz und nun das Gefühl, dass sie länger/öfters läuft wie früher. Könnt ihr...
  2. Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  3. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....
  4. Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren

Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1927 bei dem die Abwasserrohre im Keller im Kanalanschluss zusammen laufen. Leider ist dort kein PVC...
  5. Optimieren der Warmwasser-Aufbereitung

Optimieren der Warmwasser-Aufbereitung: Moin, wir bewohnen ein EFH mit FBH, Sole-Wasser-Wärmepumpe (Stiebel Eltron WP10 eco cool). Warmwasserspeicher 400l (kleiner wäre ausreichend...