Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

Diskutiere Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen, bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto. Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche...

1. #1 Sollinger, 17.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023
    Sollinger

Sollinger

Guten Morgen zusammen,

bei mir wird gerade die Fassade gemacht. Eine Seite ist fertig, siehe Foto.

Was sagt ihr dazu? Gibt es irgendwelche Festlegungen dazu, wie stark Armierungsbahnen durchscheinen dürfen, insbesondere ob es eine herausragende geben darf, während alle anderen gleichmäßig kaum sichtbar sind? Oder handelt es sich beim Finish am Ende doch um ein "Kunsthandwerk", bei dem es sehr viel Ermessensspielraum gibt?

Anhänge:

Thema:

Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)?

Die Seite wird geladen...

Wie stark dürfen Armierungsbahnen sichtbar sein (WDVS)? - Ähnliche Themen

1. Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?

Terassenfundament aus 1980 teilweise stark hohl - abreißen?: Hallo Bauexpertenforum, ich habe mich als stiller aber begeisterter Leser nun auch im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe...
  2. Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung

Fließspachtel versiegeln mit Epoxidharz: Starke Verfärbung: Hallo, ich habe/hatte vor, in einem Raum (Gästebad) bei uns im Keller Fließspachtel als Endbelag zu verlegen. Ich habe dafür Kronos Autoliv...
  3. Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung

Dachreparatur Kehle zwischen starker und niedriger Neigung: Moin zusammen, ich besitze ein Haus mit einer etwas spezielleren Dachkonstruktion. Das Dach ist mittlerweile ca. 35 Jahre alt und weist langsam an...
  4. Außentreppe Fliesen - welche Stärke?

Außentreppe Fliesen - welche Stärke?: Hallo liebes Forum, wir wollen die Eingangstreppe unsere Hauses aus den 70ern sanieren. Sind 6 Stufen und ein Podest aus selbstgegeossenem...
  5. Eichen, wie stark dürfen Wurzeln beschädigt werden?

Eichen, wie stark dürfen Wurzeln beschädigt werden?: Hallo zusammen, auf unserem Grundstück stehen die Ausläufer des Stadtwaldes, es handelt sich dabei um ca. 60 Eichen, die um die hundert Jahre...