Wie verhindere ich zuviel Schnee in der Kehle

Diskutiere Wie verhindere ich zuviel Schnee in der Kehle im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei den Schneemengen die zur Zeit vom Himmel herunterkommen kommt ein Dachdetail an seine Grenzen.Von den Dachflächen rutscht der Schnee aufgrund...

1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Bei den Schneemengen die zur Zeit vom Himmel herunterkommen kommt ein Dachdetail an seine Grenzen.Von den Dachflächen rutscht der Schnee aufgrund der glatten Ziegel auch in die Kehle und sammelt sich dort.
    Der Schnee rutscht scheinbar unter die Kehle und kommt sogar auf die Dachfolie.
    An einer Stelle wo keine Dachrinne ist bilden sich Eiszapfen weil der Schnee unterm Dach eventuell mal etwas taut.

Was kann ich tun damit kein Schnee mehr über den Kehlenrand geschoben wird, und damit unter das Dach gelangt?

Sollte ich Scheefanggitter, 2-Fach (höhenversetzt ) auf dem Dach anbringen lassen? Um den Schnee lange auf dem Dach zu halten. Oder bringt das nichts und ich habe nur eine Zeitverschiebung?

Der Ziegel hat ein sehr großes Wellental und damit einige Öffnungen an den Schnittkanten

Thema: Wie verhindere ich zuviel Schnee in der Kehle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schnee unter Dachkehle

,
  2. schnee in dachkehle

,
  3. dachkehle schnee

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich zuviel Schnee in der Kehle - Ähnliche Themen

1. Können Nachbarn Baugenehmigung verhindern?

Können Nachbarn Baugenehmigung verhindern?: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe mich registriert in der Hoffnung einen Experten zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe ein...
  2. Feuchtesperre Überbrückung verhindern

Feuchtesperre Überbrückung verhindern: Hallo ich bräuchte mal einen Rat von den Experten, die sich wirklich damit auskennen. Zur aktuellen Situation: Ich habe ein Haus aus dem Baujahr...
  3. Verhindern das Gullideckel festrostet.

Verhindern das Gullideckel festrostet.: Moin In unsere einfahrt ist ein gullideckel aus gusseisen. Diesen habe ich schon mit hamerite angestrichen und den ring eingefettet, weil er hin...
  4. Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?

Viele Löcher in Wand verhindern. Ideen?: Hallo, vor vielen Jahren wurde im Keller viele kleine Geräte für den Telefonanschluss und Internet montiert. Neben dem Hausanschlusskasten kamen...
  5. Lüftung Gammel an Außenwand verhindern

Lüftung Gammel an Außenwand verhindern: Hallo allerseits, wir haben seit vielen Jahren eine Lüftung aus unserem Abstellraum (Besen, Schuhe etc.) nach draußen. Aber in den "nassen"...