Wie viel Preisunterschied ist realistisch?

Diskutiere Wie viel Preisunterschied ist realistisch? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bei der Berechnung meines Einfamilienhauses (ca 180qm KfW70 mit Wärmepumpe)wurde Porenbeton als Außenmauerwerk berücksichtigt. Bei meiner Frage...

1. #1 Ghalitheb, 08.02.2010
    Ghalitheb

Ghalitheb

Beruf:
    Flugdienstberater
    Bei der Berechnung meines Einfamilienhauses (ca 180qm KfW70 mit Wärmepumpe)wurde Porenbeton als Außenmauerwerk berücksichtigt. Bei meiner Frage nach dem Mehrpreis für KS mit WDVS wurde mir ca 20000€ genannt.

Ist das nicht ein wenig hoch gerechnet? Der Materialpreis dürfte doch beinahe gleich sein laut meinen Informationen.
    Einziger Unterschied ist doch der erhöhte Arbeitsaufwand für das Erstellen von KS Wänden oder nicht?

Ich habe irgendwie das Gefühl die haben nur keine Lust KS zu mauern.

Vielen Dank für eure Antworten

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Art von Vertragsverhältnis bzw. Vertragspartner?

3. #3 Ghalitheb, 08.02.2010
    Ghalitheb

Ghalitheb

Beruf:
    Flugdienstberater
    Bau direkt. Also wird Ausschreibung an Handwerker gemacht und Vertrag dann jeweils mit dem Handwerker geschlossen.

4. #4 fmw6502, 08.02.2010
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Meine Glaskugel ist trübe: Außenmauer-Gesamtquadratmeter oder kubikmeter fehlen, geforderter U-Wert, mit/ohne Kelleraußenwand, Baubesonderheiten fehlen...

Gruß
    Frank Martin

5. #5 Ghalitheb, 08.02.2010
    Ghalitheb

Ghalitheb

Beruf:
    Flugdienstberater
    Da es noch keinen exakten Bauplan gibt sind 100% Angaben leider noch nicht möglich. Für die Berechnung wurden Außenmaße von 11x10 m angegeben. Der Drempel liegt bei 3,75m. Besonderheiten sind 2 Giebel. Abzgl. Fensterfläche tippe ich mal auf 150-160 m² Wandfläche.
    Ein Keller ist nicht vorgesehen!!
    Mauerwerk auf jeden Fall 2 schalig.

U - Wert kann ich leider keine Angabe machen. Soll halt nur den neuen Kfw 70 Standart erfüllen.

Hoffe damit kann man was anfangen.

Gruß

6. #6 Baufuchs, 08.02.2010
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Habe

ich das richtig verstanden?

1. Porenbeton + WDVS
    2. Kalksandstein + WDVS

einziger Unterschied = Kalksandstein statt Porenbeton?

7. #7 Ghalitheb, 08.02.2010
    Ghalitheb

Ghalitheb

Beruf:
    Flugdienstberater
    Porenbeton wird soweit ich das aus den Ausführungen heraus entnehmen konnte ohne WDVS verbaut. Der dämmt doch super.(außer den Schall):D

Thema:

Wie viel Preisunterschied ist realistisch?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Preisunterschied ist realistisch? - Ähnliche Themen

1. Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper

Preisunterschied (Teil-)Wohnkeller vs. breiter Baukörper: Wir sind leider immer noch am Anfang unserer Planungen und warten jetzt noch auf das Bodengutachten bevor es mit dem Architekten losgeht....
  2. Solarspeicherbatterien, starke Preisunterschiede

Solarspeicherbatterien, starke Preisunterschiede: Hallo, plane für kommendes Jahr nach erfolgter Dachsanierung die Erweiterung der PV Anlage mitsamt Speicherbatterie. Aus Platzgründen möchte ich...
  3. Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch

Riesiger Preisunterschied zwischen 3 Angebote für Fensteraustausch: (Achtung: Bitte keine Fragen über ob ich die Fenster selber austauschen darf/muss, diese Frage ist schon geklärt, und es steht fest dass ich die...
  4. Woher kommt der Preisunterschied?

Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  5. Extreme Preisunterschiede

Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...