Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten?

Diskutiere Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unseren Wasseranschluss durch die Kelleraußenwand in Eigenleistung verlegt. Also 80er Kernbohrung, 40er PE-Rohr in 1,20m...

1. NEUMee

NEUMee

Beruf:
    Tischler und Informatiker
    Hallo,

wir haben unseren Wasseranschluss durch die Kelleraußenwand in Eigenleistung verlegt.
    Also 80er Kernbohrung, 40er PE-Rohr in 1,20m Tiefe.
    Innerhalb der Kernbohrung haben wir die Leitung mit einer DOYMA- Dichtung abgedichtet.

Jetzt muss ich den Anschluss noch von außen ordentlich abdichten. Habe mir gedacht, das Loch mit Quellmörtel zu füllen und anschließend mit webertec
    Bitumen Dichtschlämme zu versiegeln.

Achso, falls das noch wichtig wäre: kein Schichtenwasser, kein aufgestautes Wasser, Drainage rund ums Haus vorhanden.

Wäre das so in Ordnung oder habt ihr bessere, fachgerechte Vorschläge fürs Abdichten?

Gruß, NEUMee

Thema: Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss haus abdichten

Die Seite wird geladen...

Wie Wasseranschluss durch Kellerwand richtig abdichten? - Ähnliche Themen

1. Steckdosen, Wasseranschlüsse, ...zugeputzt- Schadensersatz?

Steckdosen, Wasseranschlüsse, ...zugeputzt- Schadensersatz?: Hallo zusammen Ich würde gerne wissen, ob ich vom Preis was abziehen darf, wenn die Verputzer die Steckdosen anteilig, die Wasseranschlüsse...
  2. Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen in Außenwand

Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen in Außenwand: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere gekaufte Bestandsimmobilie und würden gerne die Wasseranschlüsse + Wasserablauf verlegen. Es wären...
  3. Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche

Verlegung der Wasseranschlüsse in der Küche: Hallo, kompletter Laie hier: spricht was dagegen Kalt-, Warm- & Abwasser in der Küche, ob nun Unter- oder Überputz an eine andere Stelle zu...
  4. Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.

Bestehender Wasseranschluss zu klein - neue Erschließung.: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Gebäude (Betriebsgebäude zu Wohnhaus) umgebaut. Das Gebäude liegt sehr abseits und ich habe nur einen Nachbarn...
  5. Wasseranschluss

Wasseranschluss: Hallo zusammen, eine kurze Frage, könnt ihr mir bitte aushelfen? Ich habe folgendes Teil auf meiner Seite des Wasseranschlusses (siehe Bild). Es...