Wie weit fliegt Staub beim Abriss?

Diskutiere Wie weit fliegt Staub beim Abriss? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hey, 450m von mir entfernt wurde ein Hotel abgerissen. Könnte der Staub bis zu mr fliegen oder setzt er sich vorher ab bzw. verfliegt?

1. #1 Lukass1305, 21.10.2023
    Lukass1305

Lukass1305

Hey, 450m von mir entfernt wurde ein Hotel abgerissen. Könnte der Staub bis zu mr fliegen oder setzt er sich vorher ab bzw. verfliegt?

2. #2 nordanney, 21.10.2023
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Klar geht das, dass der Staub so weit fliegt. Sogar aus der Sahara kommt Staub bis zu uns.
    Aber: Was für ein Abriss? Windrichtung? Bebauung dazwischen? Windstärke? Usw.
    Wo ist das Problem?

3. #3 VollNormal, 21.10.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Klar kann der Staub soweit getragen werden. Jedes Frühjahr kommt Staub aus der Sahara bei uns runter und selbst eine Atlantiküberquerung ist für das Zeug kein Problem. Je kleiner die Teilchen, desto länger halten sie sich in der Luft.

4. #4 Holzhaus61, 21.10.2023
    Holzhaus61

Holzhaus61

Asbest in 3 - 2 - 1 ...

Fasanenhof und Viethps gefällt das.
  5. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wenn der Wind in die andere Richtung bläst kommt der Staub nie bei dir an

bei manchen Fragen hilft nachdenken….

6. Berndt

Berndt

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Hier zum nachmessen:

Thema:

Wie weit fliegt Staub beim Abriss?

Die Seite wird geladen...

Wie weit fliegt Staub beim Abriss? - Ähnliche Themen

1. Bodenverlegung Keller - Benötige Rat für weiteres Vorgehen

Bodenverlegung Keller - Benötige Rat für weiteres Vorgehen: Hallo liebe Bauexperten, ich lasse derzeit von einem Bodenleger in unserem Keller einen neuen Bodenbelag verlegen. Leider läuft dies bisher nicht...
  2. Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen

Terrassenbau – Fragen zum weiteren Vorgehen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei, unsere Terrasse zu planen und umzusetzen, und hoffe auf Eure Unterstützung bei ein paar offenen Punkten....
  3. Dämmung wie weit nach unten ziehen?

Dämmung wie weit nach unten ziehen?: Hallo. Wir bekommen für unseren Bungalow bei dem der Keller rund 1,5 Meter aus dem Boden heraus schaut ca 14cm.dämmung drauf. Haus. Aus den...
  4. Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern

Kehlbalken- Krueppelwalmdach mit vorhandener Gaube durch weitere kleine Gaube darüber erweitern: Sehr geehrte Fachleute, wäre so eine Konstruktion zur Ergänzung eines DHH Spitzbodens für Wohnzwecke sinnvoll umsetzbar? Bei der vorhanden...
  5. Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?

Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Streif-Fertighaus gekauft. Bevor ich das Haus gekauft habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht viel über die...