Windfang nass/feucht

Diskutiere Windfang nass/feucht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft (Baujahr 2002). Nun windet es stark und regnet. Auf einmal bemerkte ich dunkle...

1. Asbito

Asbito

Guten Tag zusammen,

ich habe mir dieses Jahr ein Haus gekauft (Baujahr 2002).
    Nun windet es stark und regnet.
    Auf einmal bemerkte ich dunkle Flecken/feuchte Stellen an der Wand.
    Ich bin recht ratlos.
    Das Dach hatte ich mit Dachdicht abgedichtet (darunter ist Dachpappe) und sonst konnte ich keine großen äußeren Schäden fest stellen.
    Eins war mir nur aufgefallen das recht viele ''Schlitze" oberhalb des Fensters bestehen, genau da wo die Flecken auch verstärkt auftreten.
    Bitte um Hilfe. (:
    Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichen Grüßen
    Asbito

Dach 1.jpg Flur innen 1.jpg Flur innen 2.jpg Über der Tür.jpg Dach 2.jpg Ecke Tür_Fenster.jpg Fenster oben.jpg Fenster unten.jpg

Thema: Windfang nass/feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windfang Hauseingang heizen

,
  2. Feuchtigkeit im Windfang

Die Seite wird geladen...

Windfang nass/feucht - Ähnliche Themen

1. Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür

Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür: Hallo liebes Firum, da ich hier bisher nur de besten Erfahrungen machen durfte schildere ich hiermit mein aktuelles Problem bei der Renovierung....
  2. Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang

Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang: Hallo, wir haben in unserem Haus (Erdgeschoss / Dachgeschoss) im Erdgeschoss einen Windfang zur Treppe hin aus Ganzglaswand und Ganzglastür. Ist...
  3. Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang

Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang: Hallo zusammen, Unsere Fassade wird demnächst mit ca. 20cm WDVS gedämmt und dazu habe ich unser Betonvordach und die sowieso abgesackte...
  4. In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich)

In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich): Hallo Community, ich baue einen Windfang vor unserer eigentlichen Haustür. Der Windfang ist sehr schmall (96cm) (260cm breit). Deshalb kommt eine...
  5. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...