Windfang Wand entfernen?

Diskutiere Windfang Wand entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir wollen zwischen Windfang und Diele eine Wand samt Tür entfernen. Wie man sieht, ist der größte Teil von der Tür eingenommen. Wir...

1. #1 Gast 105682, 23.09.2022
    Gast 105682

Gast 105682 Gast

Hallo,

wir wollen zwischen Windfang und Diele eine Wand samt Tür entfernen. Wie man sieht, ist der größte Teil von der Tür eingenommen. Wir wollen den kurzen Teil rechts (ca 50cm) und den Teil bis zur Decke (ca 70cm) entfernen um an der rechten Wand und Decke eine durchgehende Fläche zu haben. Die Wand ist etwa 11cm dick.
    Seht ihr da Probleme wegen der Statik?

Anhänge:

2. #2 klappradl, 23.09.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Ich habe keine Ahnung von Statik.
    Aber für mich sieht diese Wand nicht wichtig aus.
    Was ist denn in den Nachbarhäusern? Haben die noch alle den Windfang? Falls nicht, hat vielleicht von denen jemand einen Statiker befragt.

Thema:

Windfang Wand entfernen?

Die Seite wird geladen...

Windfang Wand entfernen? - Ähnliche Themen

1. Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür

Blockrahmen mit Windfang (Oberlicht) für Badezimmer + Glastür: Hallo liebes Firum, da ich hier bisher nur de besten Erfahrungen machen durfte schildere ich hiermit mein aktuelles Problem bei der Renovierung....
  2. Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang

Dichtung für Ganzglas-Tür / -Windfang: Hallo, wir haben in unserem Haus (Erdgeschoss / Dachgeschoss) im Erdgeschoss einen Windfang zur Treppe hin aus Ganzglaswand und Ganzglastür. Ist...
  3. Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang

Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang: Hallo zusammen, Unsere Fassade wird demnächst mit ca. 20cm WDVS gedämmt und dazu habe ich unser Betonvordach und die sowieso abgesackte...
  4. In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich)

In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich): Hallo Community, ich baue einen Windfang vor unserer eigentlichen Haustür. Der Windfang ist sehr schmall (96cm) (260cm breit). Deshalb kommt eine...
  5. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...