Windschutz Lichtplatten Befestigung

Diskutiere Windschutz Lichtplatten Befestigung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Wir haben uns eine Terrassenüberdachung gebaut. Jetzt müssen wir an der Seite aber noch ein Bereich von 70 cm x 250 cm zwischen...

1. #1 DennisMenger, 13.08.2024
    DennisMenger

DennisMenger

Hallo zusammen.

Wir haben uns eine Terrassenüberdachung gebaut. Jetzt müssen wir an der Seite aber noch ein Bereich von 70 cm x 250 cm zwischen Hauswand und dem ersten Pfosten schließen. Dies möchten wir gerne mit einer Lichtplatte/Doppelstegplatte realisieren. Links ist die Hauswand, rechts ist der Pfosten der Überdachung, unten die Terrasse und oben der Unterschlag vom Haus. Ich könnte so ja keine U-Profile zur Befestigung der Platte nutzen, da ich die Platte ja nicht an allen 4 Seiten in das Profil reinbekomme.

Wie bekomme ich die Befestigung alternativ hin? Hat da jemand Ideen oder selbst sowas schon umgesetzt?

Danke für eure Antworten.

Sonnigen Start in die Woche
    Gruß Dennis

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Reichen doch 3 Profile, Platte einschieben und an dem Pfosten eine Leiste montieren die das rausziehen verhindert

Tilfred gefällt das.
Thema:

Windschutz Lichtplatten Befestigung

Die Seite wird geladen...

Windschutz Lichtplatten Befestigung - Ähnliche Themen

1. Windschutz mit Ytong

Windschutz mit Ytong: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und hoffe meine Frage ist so ok. Ich plane auf unserem Balkon Wind/Sichtschutz Wände an beiden Seiten...
  2. Pfosten Windschutz unterfüttern

Pfosten Windschutz unterfüttern: Hallo, ich habe Pfosten für den Windschutz meiner Terrasse mittels Fußplatten (4 Löcher) aufgeschraubt. Da der Untergrund (Beton) recht uneben...
  3. Windschutz für Terrasse aus Glas ?

Windschutz für Terrasse aus Glas ?: Hallo zusammen, unsere Terrasse ist ziemlich windanfällig. Besonders bei Südwest-/Westwind zieht es oft. Daher möchten wir nun einen Windschutz...
  4. Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune

Sicht/Windschutz, Acrylglas, Sicherheitsglas/ Longlife Zäune: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Acrylglas /Sicherheitsglas als Sicht- und Windschutz? Alternativ habe ich schon eine Longlife...
  5. Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät

Windschutz zum Nachbarn bei Splitgerät: Liebe Forumsmitglieder, ausgehend von diesem Thread: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=63808 würde ich gerne wissen, ob und...