Winkelstützwand (statischer Nachweis)

Diskutiere Winkelstützwand (statischer Nachweis) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, gibt es eine Regelstatik für L-Steine (h = 80cm & 150cm) bzw. ein leicht zu bedienendes Statik-Programm, das ihr mir empfehlen...

1. Bash85

Bash85

Beruf:
    Bautechniker
    Hallo zusammen,

gibt es eine Regelstatik für L-Steine (h = 80cm & 150cm) bzw. ein leicht zu bedienendes Statik-Programm, das ihr mir empfehlen könnt?!

2.jpg 1.jpg

^^Hier mein "Problemchen" zur Veranschaulichung :)

Ich bin der Meinung, dass man den Statischen Nachweis bei Bestellung vom Lieferanten bekommt ?!?!

Vielen Dank im Voraus ;)

2. #2 Tiefbaufotograf, 19.10.2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Die Hersteller stellen Dir die Statik zur Verfügung.

3. Bash85

Bash85

Beruf:
    Bautechniker
    TOP - mehr wollt ich nicht wissen :hammer:

Thema: Winkelstützwand (statischer Nachweis)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.statischer nachweis.dachaufbauten.de

,
  2. l-winkel beton

,
  3. l steine statikberechnung

,
  4. statischen nachweis l steine,
  5. statischer nachweis für mauwerkswände
Die Seite wird geladen...

Winkelstützwand (statischer Nachweis) - Ähnliche Themen

1. Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?

Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?: Liebe Bauexperten, ich modernisiere gerade ein frisch erworbenes Gartenhäuschen. Es ist ein Holzhaus ähnlich des DDR-Typs GL64/1. Die Wände...
  2. Statisch notwendige Balken ?

Statisch notwendige Balken ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei mir im Dachstuhl die Verbretterung abgenommen und habe Balken entdeckt, die ich nicht ganz zuordnen kann. Ist...
  3. Winkelstützwand mit Unterspülung gerade setzen.

Winkelstützwand mit Unterspülung gerade setzen.: Hallo, es besteht aktuell das Problem, dass eine bis zu 180 cm hohe Winkelstützwand auf schwerer Erde steht und zum Nachbaren rüber ragt. Die...
  4. Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?

Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?: Hallo, in einem bevorstehenden Sanierungsprojekt soll ein Pfettendach neu aufgebaut werden. Das Ende einer Mittelpfette soll dabei auf eine...
  5. Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?

Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?: Hallo. Wir zum Nachbarn eine ca 1m hohe und 17m lange Winkelstützwand bauen müssen, da unsere Einfahrt höhe liegt. Laut Hersteller soll an dem...