Winkelstützwand (statischer Nachweis)
Diskutiere Winkelstützwand (statischer Nachweis) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, gibt es eine Regelstatik für L-Steine (h = 80cm & 150cm) bzw. ein leicht zu bedienendes Statik-Programm, das ihr mir empfehlen...
Thema: Winkelstützwand (statischer Nachweis)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
www.statischer nachweis.dachaufbauten.de
,l-winkel beton
,l steine statikberechnung
,- statischen nachweis l steine,
- statischer nachweis für mauwerkswände
Die Seite wird geladen...
-
Winkelstützwand (statischer Nachweis) - Ähnliche Themen
-
Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?
Holzbalken senkrecht durchbohren - statisch bedenklich?: Liebe Bauexperten, ich modernisiere gerade ein frisch erworbenes Gartenhäuschen. Es ist ein Holzhaus ähnlich des DDR-Typs GL64/1. Die Wände... -
Statisch notwendige Balken ?
Statisch notwendige Balken ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei mir im Dachstuhl die Verbretterung abgenommen und habe Balken entdeckt, die ich nicht ganz zuordnen kann. Ist... -
Winkelstützwand mit Unterspülung gerade setzen.
Winkelstützwand mit Unterspülung gerade setzen.: Hallo, es besteht aktuell das Problem, dass eine bis zu 180 cm hohe Winkelstützwand auf schwerer Erde steht und zum Nachbaren rüber ragt. Die... -
Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?
Statisch belastbare Konsole Mauern - wie?: Hallo, in einem bevorstehenden Sanierungsprojekt soll ein Pfettendach neu aufgebaut werden. Das Ende einer Mittelpfette soll dabei auf eine... -
Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?
Drainage Winkelstützwand - ja oder nein?: Hallo. Wir zum Nachbarn eine ca 1m hohe und 17m lange Winkelstützwand bauen müssen, da unsere Einfahrt höhe liegt. Laut Hersteller soll an dem...