Wintergarten Dachfenster undicht

Diskutiere Wintergarten Dachfenster undicht im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Moin, moin bin neu in diesem interessanten Forum und komme aus Köln... Hab da ne Frage zu einem undichten Fenster...das Wasser kommt aus dem Spalt...

1. #1 roedeorm, 12.03.2023
    roedeorm

roedeorm

Moin, moin bin neu in diesem interessanten Forum und komme aus Köln...
    Hab da ne Frage zu einem undichten Fenster...das Wasser kommt aus dem Spalt von dem U-Profil, was auf dieser Seite mit zwei Schrauben befestigt ist, man sieht den Tropfen. Mir ist erst einmal nicht klar wie so ein Fenster von innen aufgebaut ist.
    IMG_4408.JPG
    IMG_4410.JPG
    muss ich das U-Profil innen abnehmen, finde ich da das Problem??? Oder liegt das Problem oben auf dem Dach, wo das ganze mit einer 10cm breite Abdeckung zwischen den Fenstern versehen ist.
    Vielen Dank schon mal, gruß Thomas

2. #2 ichweisnix, 13.03.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Das Problem ist außen. Deckleistendichtungen mal prüfen.

roedeorm gefällt das.
Thema:

Wintergarten Dachfenster undicht

Die Seite wird geladen...

Wintergarten Dachfenster undicht - Ähnliche Themen

1. Dämmung Balkonplatte von unten im Wintergarten

Dämmung Balkonplatte von unten im Wintergarten: Hallo liebe Leute, ich wohne in einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1975), bei der in den 90ern ein Holzwintergarten an den Wohnraum angebaut wurde....
  2. Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht

Feuchtigkeit unter Wintergarten – morscher Holzbalken auf Betonplatte, Sanierungsansatz gesucht: Hallo zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Siedlungshaus aus den 1930ern ist uns ein Problem am nachträglich angebauten Wintergarten...
  3. Wintergarten Dachwandanschluss undicht

Wintergarten Dachwandanschluss undicht: Liebe Bauexperten, der Wandanschluss meines Kaltwintergartens ist an einigen Stellen undicht es tropft innen an der Wand. In dem Foto sieht man,...
  4. Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten

Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem nicht mehr ganz so neuen Neubau (2020) ein großes Problem, leider scheint sich der Bauträger aus dem...
  5. Aufgeständerter Wintergarten - Erneuerung Fußboden

Aufgeständerter Wintergarten - Erneuerung Fußboden: Hallo zusammen, wir besitzen einen freistehenden Wintergarten und dort möchten wir den Fußboden erneuern und stellen uns die Frage der richtigen...