Wintergarten Dachwandanschluss undicht

Diskutiere Wintergarten Dachwandanschluss undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, der Wandanschluss meines Kaltwintergartens ist an einigen Stellen undicht es tropft innen an der Wand. In dem Foto sieht man,...

1. lexab

lexab

Liebe Bauexperten, der Wandanschluss meines Kaltwintergartens ist an einigen Stellen undicht es tropft innen an der Wand. In dem Foto sieht man, dass ich die Silikonfuge zwischen Wintergarten und Hauswand bereits zusätzlich mit einem Dichtband (schwarz) versehen habe. Kann es sein, dass die Einschnitte in der Lippendichtung an den Querstreben die Ursache sind. Man sieht ja, dass die Dichtung dort nicht richtig auf dem Glas aufliegt. Kann dort durch Wind und Kapillarwirkung Wasser eindringen. Wie kann ich das verändern. Wäre weiterhin eine Kappleiste sinnvoll. Allerdings müsste ich z.B. Thermo Kappo Dübel für die Styropordämmung verwenden. Bringt das etwas. Im Moment denke ich aber eher , dass die Lippendichtung die Ursache ist. Sollte diese Lippendichtung ohne Einschnitte komplett gewechselt werden

Anhänge:

Thema:

Wintergarten Dachwandanschluss undicht

Die Seite wird geladen...

Wintergarten Dachwandanschluss undicht - Ähnliche Themen

1. Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten

Starke Feuchtigkeit an der Innenwand zum Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben hier in unserem nicht mehr ganz so neuen Neubau (2020) ein großes Problem, leider scheint sich der Bauträger aus dem...
  2. Aufgeständerter Wintergarten - Erneuerung Fußboden

Aufgeständerter Wintergarten - Erneuerung Fußboden: Hallo zusammen, wir besitzen einen freistehenden Wintergarten und dort möchten wir den Fußboden erneuern und stellen uns die Frage der richtigen...
  3. Abdichtung am Wintergarten ausbessern?

Abdichtung am Wintergarten ausbessern?: Hallo, die alte Abdichtung ist durch und zerbröselt so langsam. Ich möchte sie erneuern, wie mache ich das? Muss ich das alte Material...
  4. Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich

Betonplatte für Wintergarten an Haus gefährlich: Hallo, ich plane einen Warmwintergarten direkt an mein Haus anzuschließen. Nun meinte der Fundament-Gießer, dass bei einem Vollfundament sehr...
  5. Verkleidung Wand Wintergarten

Verkleidung Wand Wintergarten: Hallo zusammen, ich stehe vor einer größeren Herausforderung und hoffe, dass mir jemand Unterstützung/ Ratschläge geben kann. Grundsätzlich bin...