Winzigen Steinschlag in Fenster versiegeln

Diskutiere Winzigen Steinschlag in Fenster versiegeln im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben im Winter an einem neuen Fenster einen winzigen "Steinschlag" entdeckt. Wir sind sicher: Beim Einbau war er noch nicht...

1. #1 HoneyBagger, 01.03.2023
    HoneyBagger

HoneyBagger

Hallo zusammen,

wir haben im Winter an einem neuen Fenster einen winzigen "Steinschlag" entdeckt. Wir sind sicher: Beim Einbau war er noch nicht da. Wir können uns aber auch nicht erklären, wo er herkommt. Es ist eine wirklich dicke Dreifachverglasung mit Sicherheitsglas außen. Was auch immer es war: Es muss ein heftiger Einschlag gewesen sein. Der Schlag geht auch nicht durch das Glas durch. Aber es ist genug, dass man es sehen kann wenn man weiß wohin man schauen muss und man kann es mit dem Fingernagel auch ohne Probleme spüren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Austausch des Fensters macht keinen Sinn. Es gibt keine Risse, der Schlag hat das Außenglas nicht durchdrungen und ist wirklich winzig (ca. Stecknadelkopf, tendenziell eher noch etwas kleiner).
    Ich habe schon bei meinem Fensterbauer mal nachgefragt. Die haben kein Reparatursystem für so etwas und scheinen auch nichts zu kennen (was mich etwas wunderte).

Kennt hier jemand ein System, mit dem ich das winzige Loch versiegen kann? So eine art Carglass für Fenster sozusagen?

2. #2 Fred Astair, 01.03.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Versuchs doch mal bei Carglas. Die machen doch auch Hausbesuche.
    Nur die Kasko wirds wohl nicht zahlen.

3. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Lass doch wie es ist passiert doch nichts. Auch die ausbesserung wirst du sehen wenn du's weißt

simon84 gefällt das.
  4. #4 ichweisnix, 01.03.2023
    ichweisnix

ichweisnix

´Hausrat wenn mit Glasbruch, den Schaden melden.

Thema:

Winzigen Steinschlag in Fenster versiegeln

Die Seite wird geladen...

Winzigen Steinschlag in Fenster versiegeln - Ähnliche Themen

1. Was tun mit Winzig-"Garten"?

Was tun mit Winzig-"Garten"?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und suche nach Ideen, was ich mit einer "Gartenfläche" auf einer Dachterrasse machen könnte. Es handelt sich...
  2. Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?

Kleinen "Steinschlag"-Schaden reparieren oder Scheibe tauschen?: Abend zusammen, bei uns im Neubau (aktuell Inneninstallationsphase) habe ich letzte Woche einen kleinen Schaden in einem Festglaselement im...
  3. Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge

Reparaturset für kleine Fenster Steinschläge: Für Windschutzscheiben beim Auto habe ich solche Reparatursets schon öfters verwendet. Etwas Harz drauf, Anti Haft Folie drauf, aushärten lassen,...
  4. Winziger Hagelschaden

Winziger Hagelschaden: Hallo liebe Experten, vor einer Woche (wir waren im Urlaub) hat der Hagel eine Betonpfanne unserer Hauseindeckung zerschlagen. Es ist vielleicht...
  5. tips für schmale kleine winzige rolladen ??

tips für schmale kleine winzige rolladen ??: ich möchte/muss neue fenster einbaun in meine grad erworbene altbauwohnung möchte aber weder die kästen richtig gross aussen haben noch möchte...