Wissen die noch, was sie tun?...

Diskutiere Wissen die noch, was sie tun?... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Zitat kfw: Die KfW und das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) bereiten derzeit die Wiederaufnahme der Förderung...

1. Holzhaus61

Holzhaus61

Zitat kfw:

Die KfW und das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) bereiten derzeit die Wiederaufnahme der Förderung des „Effizienzhaus 55"-Standards für Neubauten vor. Die Förderung soll planmäßig Mitte Dezember starten.

Da wird das Programm erst eingestellt, weil 55 ja Mindeststandard wurde. Über die Art und Weise muß man noch nicht mal mehr diskutieren. Jagen damit die Bauwirtschaft in die Grütze. Ganz abgesehen davon, wieviele Wohnungen nicht gebaut wurden.

Und nu fangen die wieder an Altbauten zu fördern im Hinblick auf 2050 (in einigen Ländern sogar früher.

Da hätten die lieber zum alten 40+ Programm zurückkehren sollen, das hätte was von Entbürokratisierung gebracht.

Vater vergib Ihnen...

Thema:

Wissen die noch, was sie tun?...

Die Seite wird geladen...

Wissen die noch, was sie tun?... - Ähnliche Themen

1. Dachkomplikation mit Nachbar, brauche euer Wissen

Dachkomplikation mit Nachbar, brauche euer Wissen: Mein Nachbar war bei mir und meinte, dass bei ihm die Wand nass wird. Auf den Bildern zu sehen sind meine Dachrinne und die Wand vom Nachbarn, am...
  2. Haus selbst bauen - wissen aneingen und vergeben?

Haus selbst bauen - wissen aneingen und vergeben?: Hallo zusammen, meine Partnerin und ich möchten in Absehbarer Zeit unsere eigenen vier Wände bauen. Aus unterschiedlichen Gründen (finanziell,...
  3. Blasige Teilablösungen von Attikas (bitte um Wissen & Bewertung)

Blasige Teilablösungen von Attikas (bitte um Wissen & Bewertung): Guten Tag, Ich habe ein Satteldachhaus gebaut. Die Dachneigung ist 50°. An den beiden Gibelseiten befinden sich Attikas, die das Mauerwerk...
  4. Wir wissen nicht was wir mit dem Putz machen sollen...

Wir wissen nicht was wir mit dem Putz machen sollen...: Hallo zusammen, wir haben das Haus des Cousins meiner Freundin gekauft. Wir planen das Gebäude komplett zu sarnieren, die meisten Dinge möchten...
  5. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...