Wo am Besten div. Materialien lagern ?

Diskutiere Wo am Besten div. Materialien lagern ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Wir bekommen diese Woche einiges an Material geliefert und Frage mich aktuell was ich am Besten wo lagere. Da aktuell unsere...

1. #1 wadriller, 11.12.2012
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Wir bekommen diese Woche einiges an Material geliefert und Frage mich aktuell was ich am Besten wo lagere.
    Da aktuell unsere Heizung das "Belegreif heizen"-Programm fährt haben wir vor Ort momentan folgendes Klima:

- Keller: ca. 11 Grad und 70 % Luftfeuchtigkeit
    - EG / DG: ca. 34 Grad und 50 % Luftfeuchtigkeit

Wir gehen aktuell 3 mal pro Tag ca. 15 Minuten lüften.
    Danach haben wir (aufgrund des tollen Lüftungswetters) folgende Werte:

- Keller: ca. 8 Grad und 60 % Luftfeuchtigkeit
    - EG / DG: ca. 14 Grad und 30 % Luftfeuchtigkeit.

Soviel zu den Örtlichkeiten.
    Geliegert werden Tapeten, Zimmertüren (Holz), Badkeramik, Fließen, Fließenkleber, Kleister, Laminat.

Mein Plan wäre jetzt, aufgrund der niedrigeren Feuchtigkeit, alles in EG und DG zu lagern.
    Spricht da was dagegen ? Gerade beim Holz und Laminat bin ich mir nicht sicher ob die die Temperaturen vertragen.

Wie sieht das bei den Fließen und Toiletten etc. aus. Die sind ja den ganzen Tag auf dem LKW unterwegs und werden wahrscheinlich Außentemperatur haben (minusgrade). Besteht die Gefahr, wenn ich die jetzt auf den warmen Estrich lege das die reißen, oder ist hier der Temperaturunterschied nicht groß genug ?

2. #2 baldosa, 12.12.2012
    baldosa

baldosa

Beruf:
    fliesenleger
    zunächst solltest du nichts direkt auf den estrich legen und schon garnicht eine folie hinlegen da du den estrich in dem bereich sperrst und die trocknung verhinderst. Palleten sind dafür gut geeignet.

3. #3 wadriller, 12.12.2012
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Da das Material auf Paletten kommt ist das kein großes Problem.
    Der Estrich liegt auch schon knapp 8 Wochen und ist eigentlich schon komplett trocken.

Wichtig ist mir das dem Laminat und den Türen nix passiert bei der Temperatur (Heute morgen knapp 33 Grad)

Thema:

Wo am Besten div. Materialien lagern ?

Die Seite wird geladen...

Wo am Besten div. Materialien lagern ? - Ähnliche Themen

1. Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?

Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?: Hallo, ich bin neu im Thema Renovieren und möchte mit dem Schlafzimmer beginnen. Ich würde gerne das Zimmer etwas umgestalten, befürchte aber das...
  2. Holz verputzen, wie am besten ?

Holz verputzen, wie am besten ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Hab leider den gleichen...
  3. Unenergetische Rolladenkasten dämmen – welches material eignet sich am besten?

Unenergetische Rolladenkasten dämmen – welches material eignet sich am besten?: Hallo zusammen, ich führe gerade eine umfassenden Innenrenovierung durch. Die Fassade wird aufgrund 24er Klinkersteinen von außen nicht isoliert,...
  4. Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?

Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?: Hallo, ich habe die Suchfunktion schon genutzt bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte das Dach dämmen, da wir eventuell dort...
  5. Anbau in Haus welches innen saniert wird - wie am Besten machen? was beachten?

Anbau in Haus welches innen saniert wird - wie am Besten machen? was beachten?: Hallo, ich habe ein zwei-Parteien Haus in dem die zweite Wohnung einen separaten Zugang bekommen soll. Das ganze ist schon von der Möglichkeit...