Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr

Diskutiere Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich baue zur Zeit mit meiner Freundinn ein altes 2 Geschossiges Haus, übergangsweise aus. Wir wollen wirklich nur das aller nötigste tun,...

1. #1 Steffen0101, 02.08.2013
    Steffen0101

Steffen0101

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Hallo,
    ich baue zur Zeit mit meiner Freundinn ein altes 2 Geschossiges Haus, übergangsweise aus. Wir wollen wirklich nur das aller nötigste tun, da wir nebendran neu bauen wollen. Somit werden wir auch nur ca. 2-3 Jahre in dem sanierten Altbau wohnen.
    Wir haben uns entschlossen das OG auszubauen und dort auch Küche und Bad unterzubringen. Bad ist schon vorhanden jedoch ohne Toilette. Bisher waren im Bad nur Dusche, Badewanne und ein Waschbecken. Diese wurden über eine DN 50 Leitung an ein DN 75 Fallrohr angeschlossen und im EG kurz vor dem Abwasserrohr, welches in die Kanalisation mündet, an ein DN 110 Rohr entwässert. Das DN 110 Rohr ist auch noch an eine Toilette angeschlossen. (KG Rohr aus Boden --> 87° HT DN 110 --> Abzweig 45° DN 110/75 --> DN 110 an Toilette, DN 75 ca 6m bis zum Fallrohr aus dem OG).

Wir wollen jedoch im OG eine Toilette installieren und somit haben wir 2 Fallrohre einmal das bestehende DN 75 und dann das neue wo nur die Toilette angeschlossen ist mit DN 110.
    Das DN 75 Fallrohr soll nun nicht erst kurz vor dem KG Rohr an das DN 110 angeschlossen werden sondern schon direkt nach dem das Fallrohr wieder in die horizontale schwenkt.

Jetzt meine Frage. Muss ein Rohrbelüfter installiert werden und wenn ja an welchem Rohr und in welcher Höhe?

Thema:

Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr

Die Seite wird geladen...

Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr - Ähnliche Themen

1. Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?

Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?: Hi zusammen, hoffe, für mein Problem gibt es eine einfache Lösung ... ich habe einen ca. 20 m2 großen Kellerraum, Baujahr 1960. Dieser ist...
  2. Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?

Abwasserrohre zwischen Deckenbalken -> Belüftung?: Hallo! Unser Altbau mit Holzbalkendecken hat Küche und WC im EG sowie ein Bad im OG. Das Abwasserrohr vom OG hat keine Entlüftung über das Dach...
  3. Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums

Bodenplatte - Holzrahmenkonstruktion und Belüftung des Hohlraums: Guten Tag zusammen, ich bin aktuell dabei, ein bestehendes Gewächshaus (ca. 4 x 6 Meter, rechteckig) umzubauen. Das Tragwerk besteht aus...
  4. Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung)

Wasseruhrschacht im Haus (Belüftung): Hallo, wir haben in unserem Haus den Wasseruhrschacht im Badezimmer unter dem Boden. Dort ist ein Belüftungsrohr (ca. DN 50) verbaut, ohne...
  5. Belüftung im Kosmetiksalon

Belüftung im Kosmetiksalon: Guten Tag, ich habe einen Lagerraum für unseren Kosmetiksalon gemietet, in dem Nagelstyling, Friseurdienstleistungen sowie Wimpernverlängerungen...