Wo die Wandanschlussprofile anbringen?

Diskutiere Wo die Wandanschlussprofile anbringen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider habe ich in den bisherigen Fragen/Beiträgen nichts passendes gefunden, daher dieses neue Thema: Ich habe ein Schrägdach,...

1. #1 Klops123, 01.04.2024
    Klops123

Klops123

Hallo zusammen,

leider habe ich in den bisherigen Fragen/Beiträgen nichts passendes gefunden,
    daher dieses neue Thema:

Ich habe ein Schrägdach, welches ich bereits von innen gedämmt habe.
    Ebenfalls habe ich die Dampfbremse angebracht.
    Die Verklebung der Dampfbremse habe ich an den Wänden mit dem Double-Fit vorgenommen.

Nun soll die Unterkonstruktion mittels CD-Profilen erfolgen.
    Nun ist die Frage in welcher Position die Wandanschlussprofile für die CD-Profile angebracht werden dürfen.

Muss dieses unterhalb der Kleberaupe erfolgen? Oder kann dieses auf die Kleberaupe geschraubt werden.
    Wenn ich es unterhalb setze, dann verliere ich leider wieder etwas Bauraum.

Danke für eure Hilfe.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Auf der Kleberaupe, denn damit hast du eine mechanische Sicherung

Thema:

Wo die Wandanschlussprofile anbringen?

Die Seite wird geladen...

Wo die Wandanschlussprofile anbringen? - Ähnliche Themen

1. Schwebetürenschrank TV anbringen

Schwebetürenschrank TV anbringen: Hallo zusammen, wir haben im Schlafzimmer nur begrenzten Platz für einen großen Schrank, möchten aber trotzdem gerne einen TV dort haben. Meine...
  2. Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen

Am Flachdach Bitumenbahn an XPS anbringen: Hallo an alle, wir haben eine Baudertec KSD FBS auf unser Ytong Flachdach aufgebracht. Nun wollen müssen wir den Anschluss an der Wand anbringen....
  3. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  4. Lücke zwischen Garage / Wandanschlussprofil Aufputz

Lücke zwischen Garage / Wandanschlussprofil Aufputz: Hallo zusammen, eine Frage zur Abdichtung zwischen zwei Garagen. Informationen vorab (siehe auch Skizze im Anhang) ### Garage Nachbar...
  5. Decke abhängen: Frage zum Wandanschlussprofil am Kamin

Decke abhängen: Frage zum Wandanschlussprofil am Kamin: Hallo! Wir möchten unsere Decken neu abhängen lassen und dazu habe ich eine kurze Frage. Vorher gab es eine Unterkonstruktion aus Holz, auf der...