Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten?

Diskutiere Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, mein Freund und ich sind wir vor ca. 3 Jahren nach München gezogen. Wir möchten nun gerne wieder mehr Richtung Familie und somit...

1. #1 marie31, 28.03.2022
    marie31

marie31

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind wir vor ca. 3 Jahren nach München gezogen. Wir möchten nun gerne wieder mehr Richtung Familie und somit mehr in Richtung Stuttgart. München hat uns gezeigt, dass wir nicht mehr in einer Großstadt wohnen möchten, demnach fällt Stuttgart-City raus. Da es unsere Jobs nicht anders zulassen (Online-Marketing), müssen wir jedoch relativ nahe an Stuttgart bleiben. Ein Arbeitsweg von 1-2h mit Auto oder der Bahn würden wir gerne vermeiden. Wir haben uns bereits das S-Bahn Netz angesehen und die umliegenden Städte wie Ludwigsburg, Esslingen, Echterdingen, Leonberg usw. angesehen. Online haben wir meist nur konkretes zu Stuttgart gefunden und weniger zum Stuttgarter Umland.

Wir möchten gerne in ruhiger Lage wohnen, wo das Leben nicht ganz so stressig ist und trotzdem noch die Möglichkeit besteht in Stuttgart zu arbeiten ohne 1+ Stunden zu fahren. Die Wahl spielt für uns eine noch größere Rolle, da wir bereits jetzt für ein späteres Eigenheim planen. Mit der richtigen Ortswahl könnten wir die Gegend schon mal besser kennenlernen.

Wir kenne uns im Stuttgarter Umland leider nicht sonderlich gut aus und würden uns von den Orten natürlich auch gerne live überzeugen. Aber wo fängt man an?
    Google ist hier leider keine Große Hilfe - einzig allein von Filderstadt wird aufgrund des Flughafens (Lärm) oft abgeraten.

Uns ist bewusst, dass wir irgendwo Kompromisse eingehen müssen, wären über eine kleine Entscheidungshilfe oder Tipps jedoch sehr dankbar! Gibt es eine allgemeine Tendenz zwischen nördlich, östlich, südlich oder westlich von Stuttgart? Welchen Gegenden blüht denn eine gute Zukunft (vll. auch in Bezug auf S21), welche Städte "lohnen" sich eher weniger? Höchstwahrscheinlich alles nicht so einfach zu beantworten, aber wir freuen uns über sämtliche Hilfestellungen :)

Viele Grüße
    Marie

2. #2 Gast82596, 28.03.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

Übers Wochenende hinfahren und anschauen.

3. #3 Fred Astair, 28.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Alles, was ich in und um Stuttgart herum kennenlernen durfte/musste, war potthässlich.
    Calw soll ganz nett sein, aber da war ich nicht.

Thema:

Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten?

Die Seite wird geladen...

Wo wohnt es sich in der Stuttgarter Umgebung am besten? - Ähnliche Themen

1. Ratte wohnt im Garten - egal?

Ratte wohnt im Garten - egal?: Unser (wir sind nur zu zweit) GS ist reichlich 2000qm groß auf dem Lande halt. In der äußersten Ecke steht der Kompost, wo auch Küchenabfälle...
  2. Haukauf - Verkäufer wohnt weiterhin im Haus. Ist sowas unbedenklich ?

Haukauf - Verkäufer wohnt weiterhin im Haus. Ist sowas unbedenklich ?: Folgender Sachverhalt: Wir wollen ein Haus kaufen und sind uns mit dem Verkäufer einig. Der VK zieht erst in einem Jahr aus, da der VK ein...
  3. Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??

Wer wohnt in nem alten Fertighaus ??: Hallo Forum, dann versuche ich es mal mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum :e_smiley_brille02: Ich habe vor, in der nächsten Zeit ein...
  4. Wer wohnt am dichtesten an Biberach?

Wer wohnt am dichtesten an Biberach?: (zunächst) kein Rätsel!