Wohnhaus Keller von 1968

Diskutiere Wohnhaus Keller von 1968 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen, Und wurde ein Haus von 1968 angeboten, das hier Arbeiten stattfinden haben ist uns vollkommen klar. Wir waren bereits mit einem...

1. Jonnyjumper

Jonnyjumper

Moin zusammen,
    Und wurde ein Haus von 1968 angeboten, das hier Arbeiten stattfinden haben ist uns vollkommen klar.

Wir waren bereits mit einem Altgesellen in Rente (Maurer) und einem Altgesellen Elektrik im Haus und konnten schon einiges darüber erfahren.

Ich hätte allerdings eine Frage zum Keller vllt kann mir hier jemand was zu sagen.

Lt. dem Maurer wäre es soweit kein Problem, ich habe aber ehrlich gesagt davon noch nie was gehört bzw. Wird er definitiv sein Wissen haben aber wie beständig ist es tatsächlich?

Lt. Messgerät (privat gerät, kein Profi) zeigen die Außenwände alle Feuchtigkeit an.

Lt. Maurer sind die Wände aber wohl so dick von innen mit beton versiegelt das da nichts durchkommen wird bis auf die "Linie" die man immer wieder auf den Bildern sieht.

Im Haus ist kein Schimmel und mein Gedanke dabei ist, es steht seit 1968 und bisher ist nichts gewesen, somit einfach so belassen?

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich bezweifle sein Wissen auch im Hinblick auf folgendes
    Du kannst mit Beton nichts versiegeln im klassischen Sinne.
    Da hier nicht ganz ersichtlich ist aus was die Wände bestehen obwohl bei generell auftretender Feuchte dies zweitrangig ist , wird hier über kurz oder lang eine Sanierung anstehen, selbst bei einer Ausführung in Beton mit Bewehrung stellen deine Wände keine WU Konstruktion dar , es wäre äußerst ungewöhnlich bei diesem Baujahr und EFH.

Zudem sehe ich nicht nur eine Linie sondern auch im Wand und Öffnungsbereich Feuchte , bei 1968 kannst du sowohl von defekter Bauwerksabdichtung und Horizontalsperre ausgehen.

Thema:

Wohnhaus Keller von 1968

Die Seite wird geladen...

Wohnhaus Keller von 1968 - Ähnliche Themen

1. Setzung in Außenfassade und angrenzender Kappendecke, Wohnhaus 1900

Setzung in Außenfassade und angrenzender Kappendecke, Wohnhaus 1900: Liebe Experten, wir haben in einem Wohnhaus mit 5 Etagen eine Altbauwohnung zur überschaubaren Innensanierung gekauft. Wir hatten vor dem Kauf...
  2. Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?

Balken in Scheune neben Wohnhaus rutschen auseinander, Risiko?: Guten Tag☀ Ich hoffe meine Frage ist in Ordnung. Wohne in einem wahrscheinlich im 18. gebauten Lehm Fachwerk, indem schon einiges gemacht werden...
  3. Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus)

Brandschutztüre und Ausführung (Gragentür direkt ins Wohnhaus): Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den den Brandschutzanforderungen in Hinblick auf den Einbau einer Brandschutztüre zwischen Garage und...
  4. Flachdach Bitumen Wohnhaus sanieren DIY

Flachdach Bitumen Wohnhaus sanieren DIY: Grüße zusammen, im Zuge einer anstehenden Belegung unserer Flachdächer mit PV würde ich diese gerne für die nächsten 20 Jahre vorbereiten um...
  5. Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus

Brandschutz im Gewerberaum/Wohnhaus: Hallo Forum , wir haben ein altes Haus gekauft ( Fachwerk ) und einen Raum ( 20 m2 ) mit einen Umnutzungsantrag in einen kleinen 1 Frau...