Wohnraumförderung NRW Förderung von Kauf und Modernisierung

Diskutiere Wohnraumförderung NRW Förderung von Kauf und Modernisierung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und versuche auch mal Hilfe zu bekommen. Ich habe zwei Anträge beim Kreis gestellt, einmal für den Kauf und...

1. BW19

BW19

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und versuche auch mal Hilfe zu bekommen.
    Ich habe zwei Anträge beim Kreis gestellt, einmal für den Kauf und einmal für die Modernisierung (wir wollen ein altes Haus von Bekannten kaufen und das dann Kernsanieren). So wurde es uns in einem Beratungsgespräch mit einer Mitarbeiterin des Kreises gesagt. Da wurde uns auch jeweils gesagt, dass in jedem Antrag jeweils die Gesamtkosten anzugeben sind.
    Jetzt wurde mir heute auf einmal telefonisch mitgeteilt, dass die Anträge abgelehnt werden würden, weil das Eigenkapital nur auf den Kaufpreis + Nebenkosten bezogen wird (und nicht auf die Gesamtkosten inkl. Modernisierung), und damit die Grenze von 50% der Kosten übersteigt und zum Förderausschluss führt.
    Hat hier jemand schonmal Erfahrungen gemacht, dass die Grenze von 50% nur auf Kaufpreis/Kaufnebenkosten gerechnet wird und nicht auf die Gesamtkosten?

Thema:

Wohnraumförderung NRW Förderung von Kauf und Modernisierung

Die Seite wird geladen...

Wohnraumförderung NRW Förderung von Kauf und Modernisierung - Ähnliche Themen

1. NRW Bank Wohnraumförderung (The Beginning)

NRW Bank Wohnraumförderung (The Beginning): Guten Morgen, Bisher war ich nur stille Mitleserin und hatte bereits auch 3 Kontakte zur Stadt zwecks Überprüfung,ob ich für eine Förderung in...
  2. Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261

Wahl der Zinsbindung - Bankdarlehen, NRW Wohnraumförderung und KfW 261: Hallo zusammen, wir planen die Kernsanierung eines alten Bauernhauses. Für die Finanzierung haben wir drei Bausteine: Bankdarlehen:...
  3. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  4. Zur Wohnraumförderung in Baden-Württemberg gibt es zu berichten…

Zur Wohnraumförderung in Baden-Württemberg gibt es zu berichten…: dass die staatseigene Förderbank, die L-Bank, erstmals in diesem Jahr ihre Sollzinssätze bei der Wohnraumförderung verbilligt hat. Das war auch...
  5. Wohnraumberechnung für die soziale Wohnraumförderung?

Wohnraumberechnung für die soziale Wohnraumförderung?: Guten Abend :winken Wir (Meine Frau, unser Sohn 3 3/4 und ich) spielen schon länger mit dem Gedanken zu bauen. Da nun die Zinsen so niedrig...