Wohnungseingangs-Tür

Diskutiere Wohnungseingangs-Tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wer kann mir da weiterhelfen? Der Vermieter bietet mir (auf eigene Kosten) eine neue Tür an: Nun die Frage an die Experten - Wie sicher ist...

1. #1 Wiegard, 14.11.2016
    Wiegard

Wiegard

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo! Wer kann mir da weiterhelfen? Der Vermieter bietet mir (auf eigene Kosten) eine neue Tür an: Nun die Frage an die Experten - Wie sicher ist die aktuelle Tür? Habe ein Foto beigefügt. Danke jetzt schon für die kompetente Antwort.

Anhänge:

2. #2 Andybaut, 14.11.2016
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    ET 1 entspricht der alten Widerstandsklasse 2
    Das bietet Schutz gegen einen Gelegenheitseinbrecher mit Schraubendreher für 3 Minuten.
    Hört sich vielleicht nicht viel an, ist aber das was die Polizei empfiehlt.

Netter Vermieter.
    Aber hat der die 12 Jahre im Keller stehen gehabt ? :sleeping

3. #3 Wiegard, 15.11.2016
    Wiegard

Wiegard

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Hallo Andybaut,
    Danke für die Antwort.
    Die technischen Daten für die zukünftige (modernisierte) Tür sind noch unbekannt. Sobald ich sie heraus bekommen habe, werde ich sie hier mitteilen.

4. #4 Romeo Toscani, 15.11.2016
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Hast du auch ein Foto vom Schließblech, von der Verriegelung, vom Zylinder (außen)?.
    Das wär dann auch ein wenig aussagekräftiger.

Mein Vermieter hat mir vor einem Jahr eine neue Eingangstür "gegönnt", die hat 1-fach Verriegelung, ein Schließblech wie eine Zimmertür und einen Griff, den man von außen abschrauben kann...
    Einbruchhemmung also ein bisschen besser als ein dicker Vorhang. ;-)
    Wenigstens kann die Feuerwehr dort schnell rein, falls es mal brennen sollte. :mega_lol:

Thema:

Wohnungseingangs-Tür

Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangs-Tür - Ähnliche Themen

1. Holzrahmen vergammelt - Tür

Holzrahmen vergammelt - Tür: Moin zusammen, wir haben von 3 Jahren ein gebrauchtes Fertighaus von eksjöhus mit Bj. 2010 gekauft. Leider haben wir festgestellt das an der...
  2. Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996

Sanierung von Fenster und Türen eines Massa Fertighauses 80 2/N aus 1996: Guten Tag, bin bei der geringen Wandstärke des Fertighauses von 17,87 cm auf der Suche nach einem Fenster mit Aufsatz-Rollladen, der einen...
  3. Holzsturz Türe verputzen ?

Holzsturz Türe verputzen ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Problematik: Der Sturz und...
  4. Terassen- Wohnungseingang fliesen falsch verlegt

Terassen- Wohnungseingang fliesen falsch verlegt: Hallo, die Fliesen auf dem Bild sind mit gefälle Richtung Terrassentür verlegt. Dies möchte ich ändern möglichst ohne die Fliesen zu entfernen...
  5. Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang)

Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang): hallo zusammen, In meiner Eigentumswohnung möchte ich die Türen erneuern lassen. Die Wohnungseingangstür soll eine Holztür mit einem neuen EVVA...