Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??

Diskutiere Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro?? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte einen Saba Wollteppich auf Fliesen in cremebeige im neuen Büro verlegen und nicht verkleben, da dort antike Fliesen aus...

1. Christian123

Christian123

Hallo zusammen,
    ich wollte einen Saba Wollteppich auf Fliesen in cremebeige im neuen Büro verlegen und nicht verkleben, da dort antike Fliesen aus der vorherigen Küche liegen. Darunter ist die Waschküche und es ist sehr Fußkalt.

Saba Teppichboden

ähnliches gibt es ja auch im Nachbau zum halben Preis aus PP

Tebolo

auf die Fliesen wollte ich einen 2,5mm dicken Antirutschfließ legen mit der Frage: Reicht der Wollimitatteppich für den privaten Officebereich aus oder gibt es eine vergleichbare Optik wo man mit dem Bürostuhl ohne Schutz rüberrollen kann? Ist der Wärmeunterschied zur Wolle zu merken oder verfilzt der Wollteppich leicht und ist empfindlicher als die Kunstfaser?

Wie baut man den Boden als besten Kompromiss auf und welche günstige Antirutschunterlage gibt es oder ist AKO Vliess 2,5mm alternativlos?

Thema:

Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro??

Die Seite wird geladen...

Wollteppich und Vliess als besserer Wärmeschutz & Haltbarkeit zu PP-Belag im Büro?? - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...
  2. Decke OSBplatten untereinander abkleben welches Band ist besser?

Decke OSBplatten untereinander abkleben welches Band ist besser?: Hallo, ich habe als Dampfsperre OSB platten unter die Dachbalken geschraubt und möchte diese untereinander nach oben hin abdichten. Welches...
  3. Bungalow Dachboden besser nutzen

Bungalow Dachboden besser nutzen: Hallo zusammen, ich möchte ich unserem Bungalow (Bj. 1994) den Dachboden besser nutzen und ihn dazu zusätzlich dämmen. Aktuell liegen zwischen...
  4. Kann man bei Haarrissen in der Außenfassade noch abwarten oder besser sofort handeln?

Kann man bei Haarrissen in der Außenfassade noch abwarten oder besser sofort handeln?: Hallo in unserem Neubau (Baujahr Anfang 2021) zeigen sich leider ein paar Haarrisse (0,1-0,2 mm Rissbreite an der stärksten Stelle knapp 0,3 mm)...
  5. Fensterwartung: WD40 mist und Presto weißes Spühfett und Valelinespray besser?

Fensterwartung: WD40 mist und Presto weißes Spühfett und Valelinespray besser?: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr die Fenster mir WD40 eingesprüht, statt geölt. Die Fenster gehen 6Montae später kaum noch auf und sind sehr...