Womit Fuge zwischen Fliesen und Wand abdichten?

Diskutiere Womit Fuge zwischen Fliesen und Wand abdichten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein altes Haus gekauft, bei dem im Keller Fliesen verlegt sind. Es existiert allerdings ein kleiner Spalt (etwa 1 cm breit)...

1. #1 guttenburg, 15.02.2017
    guttenburg

guttenburg

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich habe ein altes Haus gekauft, bei dem im Keller Fliesen verlegt sind. Es existiert allerdings ein kleiner Spalt (etwa 1 cm breit) zwischen Fliesen und Wand. Womit kann ich den am besten abdichten? Ich dachte an Sanitärsilikon, bin aber für andere Vorschläge offen.

VG

Alex

2. #2 Maximus85, 15.02.2017
    Maximus85

Maximus85

Beruf:
    Malermeister
    Idr Acryl.(ist überstreichbar)

3. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Könntest auch Silikon in der Farbe der Fugen verwenden.
    Alternativ wäre vielleicht auch eine Sockelleiste eine Option, falls dich der Spalt stört.

4. #4 guttenburg, 16.02.2017
    guttenburg

guttenburg

Beruf:
    IT
    Danke für die Antworten. Habe hinsichtlich Acryl im Internet schlau gemacht und denke, dass es doch Sanitär Silikon werden wird. Weil ich nicht will, dass der Dreck hängen bleibt und es wasserdicht werden soll. Acryl wäre wohl eher für Risse geeignet, die man übermalt, aber für die Fuge am Boden würde ich lieber Silikon nehmen (werde sie sowieso nicht übermalen und wie gesagt - wasserdicht).

Thema: Womit Fuge zwischen Fliesen und Wand abdichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuge zwischen fliese und wand

,
  2. welche silikon zwischen keramikplatten und betonwand

,
  3. silikon zwischen fliese und wand

,
  4. fliesen anschlussfuge,
  5. anschlussfuge fliesen wand,
  6. Silikon füge zwischen Wand und fliese,
  7. fliesen fuge zwischen wand und boden,
  8. womit fuge Hauswand abdichten,
  9. abdichtung zwischen holz und fliese
Die Seite wird geladen...

Womit Fuge zwischen Fliesen und Wand abdichten? - Ähnliche Themen

1. Garagenbogen: womit Fugen schließen, welchen Bodenbeschichtung?

Garagenbogen: womit Fugen schließen, welchen Bodenbeschichtung?: Guten Morgen zusammen, Wir haben ein Haus mit Doppelgarage gekauft, jedoch ist die Garage leider noch im Rohbau: neben Wände und Decke, ist der...
  2. Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Außentreppe am Eingang fugen, womit?: Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...
  3. Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen

Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen: Hi zusammen, wir haben unseren Stellplatz gepflastert. Unterbau ist Schotter und 3 - 5cm Moränesplitt (2-5). Jetzt will ich die Fugen verfüllen...
  4. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  5. Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???

Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???: Hallo zusammen, wäre klasse, wenn jemand dabei wäre, der unsere Ehe retten kann ;-) Wir haben unsere Terasse, ca. 25 qm wie folgt verlegt:...