Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?

Diskutiere Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebes Forum, ich möchte einen kleinen Riss in der Stufe/dem Bodensockel vor der Terrassetür abdichten und die Stufe überstreichen, um eine...

1. Jens321

Jens321

Liebes Forum,

ich möchte einen kleinen Riss in der Stufe/dem Bodensockel vor der Terrassetür abdichten und die Stufe überstreichen, um eine Ausweitung des Risses bei Feuchtigkeit+Frost zu vermeiden. Das genaue Material der Stufe und Farbe ist mir nicht bekannt (Stein/Beton?). Die Stufe ist etwas überdacht, kann aber bei stärkerem Regen/Wind nass werden und wird als Übergang in den Garten regelmäßig benutzt / beansprucht.

Für den Riss hatte ich an Ottoseal M360 gedacht. Beim Überstreichen bin ich unsicher (grds. wurdeeine "elastische" wetterbeständige Farbe empfohlen, damit der Anstrich bei der elastisch ausgebesserten Fuge nicht neue Risse bekommt).

Ist Ottoseal M360 geeignet? Kann jemand eine Farbe zum Überstreichen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

Thema:

Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen?

Die Seite wird geladen...

Womit Riss in Stufe/Bodensockel vor Terrassentür abdichten und überstreichen? - Ähnliche Themen

1. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  2. Garagenbogen: womit Fugen schließen, welchen Bodenbeschichtung?

Garagenbogen: womit Fugen schließen, welchen Bodenbeschichtung?: Guten Morgen zusammen, Wir haben ein Haus mit Doppelgarage gekauft, jedoch ist die Garage leider noch im Rohbau: neben Wände und Decke, ist der...
  3. Dübel womit wieder an Wand fest machen?

Dübel womit wieder an Wand fest machen?: Ich weiß das ist pillepalle Kleinkram aber trotzdem. Weiß jemand ob das Produkt dafür geeignet ist, den Dübel wieder im Putz fest zu machen? Da...
  4. Womit kann man eine KMB bzw. PMBC übermalern?

Womit kann man eine KMB bzw. PMBC übermalern?: Der Gartenbauer meines Nachbarn hat u. a. eine Terrasse an meine Grenzwand erneuert und dabei die Haussockel neu abgedichtet mit KMB bzw. PMBC...
  5. Womit Risse in der Filigrandecke schließen

Womit Risse in der Filigrandecke schließen: Hallo liebe Experten, das Thame Risse in der Filigrandecke ist hier ein Dauerbrenner, deshalb will ich hierzu gar nicht fragen, weil...