Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen

Diskutiere Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, habe 60x60x3 Terrassenplatten aus Keramik auf Splitt verlegt. Fläche ca. 45qm (9mx5m) und links und rechts mit einem Weg mit je...

1. w8ne3

w8ne3

Hallo Zusammen,

habe 60x60x3 Terrassenplatten aus Keramik auf Splitt verlegt.
    Fläche ca. 45qm (9mx5m) und links und rechts mit einem Weg mit je einer Plattenbreite.
    Fugenbreite sind ca. 0,5cm
    Fugentiefe sind die 3cm bis auf den Kreuzungsbereich wo die Fugenkreuze sind.
    Dort habe ich dann nur ca. 2cm Fugentiefe.

Vom Fachgeschäft wurde mir ein 1K Fugenmörtel von Terralis empfohlen.
    Habe noch etwas bedenken, bezüglich dem Reißen der Fugen.
    Hat jemand Erfahrungen damit ob bei dieser Verlegeart Fugenmörtel oder z.B Fugensand die bessere Wahl wäre.

Danke und Grüße
    W8ne3

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Auf Splitt verlegte Platten wird die 1K Fugenmörtel nicht funktionieren.

Mit Fugensand oder Fugensplitt arbeiten

3. w8ne3

w8ne3

Danke für die Rückmeldung. Damit habe ich schon fast gerechnet

Was ist bei einer Fugenbreiten von 5mm zu empfehlen. Fugensand oder Fugensplitt?
    Die Varianz gibt es ja im wahrsten Sinne des Wortes, "wie Sand am Meer".
    Könnt ihr mir was empfehlen? Fliesen sind Hellgrau

Thema:

Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen

Die Seite wird geladen...

Womit Terrasse Keramikplatten 60x60x3 ausfugen - Ähnliche Themen

1. Außentreppe am Eingang fugen, womit?

Außentreppe am Eingang fugen, womit?: Hallo, an unserem alten Haus (1939) wurde vom Vorbesitzer die Betonstufe an der Eingangstür mit Silikon in den Fugen gearbeitet. Wahrscheinlich in...
  2. Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen

Womit Fugen bei Ökopflaster verfugen: Hi zusammen, wir haben unseren Stellplatz gepflastert. Unterbau ist Schotter und 3 - 5cm Moränesplitt (2-5). Jetzt will ich die Fugen verfüllen...
  3. Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen

Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen: Hallo, steh vor einem "kleinen" Problem. Fragt bitte nicht wie das Problem entstanden ist, hat mich schon drei Nerven gekostet. Fakt ist: Wir...
  4. Womit Gefälle auf Terrasse herstellen

Womit Gefälle auf Terrasse herstellen: Hey, habe bereits die Suchfunktion genutzt aber bin nicht wirklich auf eine für mich hilfreiche Antwort gestoßen. Folgende Problematik.. wir...
  5. Terrasse womit unterfüllen ?

Terrasse womit unterfüllen ?: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, dass ich auf dem Gebiet nicht sonderlich viel Ahnung habe und deswegen Euren Rat benötige. Ich habe...