Wozu sind diese Bleche?

Diskutiere Wozu sind diese Bleche? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Kann mir jemand schreiben, wozu die Bleche zwischen der obersten Lage im EG und der Stahlbetondecke eingebaut werden?

1. #1 robtrop, 05.06.2011
    robtrop

robtrop

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo!
    Kann mir jemand schreiben, wozu die Bleche zwischen der obersten Lage im EG und der Stahlbetondecke eingebaut werden?

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    hallo,
    die nennen sich schalklammer und werden zum randschalung der decke verwendet. werden später innen und aussen abgeschnitten. haben überhaupt keine auswirkung auf die tragfähigkeit.
    mfg

Thema:

Wozu sind diese Bleche?

Die Seite wird geladen...

Wozu sind diese Bleche? - Ähnliche Themen

1. Wozu Geberit Power und Connect Box?

Wozu Geberit Power und Connect Box?: Hallo Leute, ich komme trotz aller Internetrecherche nicht dahinter, wofür die oben genannte Box gut sein soll. Laut Hersteller dient sie ja zum...
  2. Wozu Dämmung unter Estrich?

Wozu Dämmung unter Estrich?: Hallo an alle Bauexperten :-) Wir sanieren ein Haus Bj 1970. Fußboden ehemals: Bodenplatte, DDR Sauerkrautplatten, 5cm Estrich. Der Vorbesitzer...
  3. Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?

Wozu ist die Wasserleitung bei der Heizungsanlage?: Hallo, ich benötige im Keller eine zusätzliche Wasserleitung. Nun habe ich dort die unten im Bild verlinkte "Wasserleitung" direkt vor dem...
  4. Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?

Perimeterdämmung bei Altbau. Wozu?: Hallo Experten, vielleicht wurde diese Frage hier im Forum schonmal diskutiert. Ich habe aber leider nichts dergleichen finden können. Objekt:...
  5. Wozu dient dieser Beschlag?

Wozu dient dieser Beschlag?: Guten Abend Gemeinde, kann mir jemand sagen, wozu der linke der beiden Fenster-Beschläge auf dem Bild dient? Er ist bei einigen Fenstern...