WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll?

Diskutiere WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, in meinem lv steht als grundlage eine wp von dimplex in kombination mit einer zentralen wrl mit wrg von plugit. heute habe ich...

1. #1 time4web, 17.03.2009
    time4web

time4web

Beruf:
    Freiberufler
    hallo zusammen,

in meinem lv steht als grundlage eine wp von dimplex in kombination mit einer zentralen wrl mit wrg von plugit.
    heute habe ich im netz einen bericht gelesen, dass die firma dimplex (gibt es hier erfahrungswerte, kann man die empfehlen?) auf einer messe zum einen neue wp vorgestellt hat und zum anderen eine lüftung mit wrg.

ist es sinnvoll, beides von einem hersteller zu nehmen, da aufeinander abgestimmt - oder bei neuerscheinungen besser noch etwas warten? - oder besser teilen, nach dem sprichwort "schuster, bleib bei deinen leisten"

jedoch kann ich gar nicht sagen, woe die kernkompetenz der firma liegt

was sagen die profis dazu?

2. #2 planfix, 17.03.2009
    planfix

planfix Gast

wenn du eine jacke und eine hose kaufst, kannst du im gleichen laden ganau so gut oder schlecht beraten werden, als wenn du in 5 geschäfte gehst.

die geräte müssen in ihrer leistung zum haus passen. das ist alles.

Thema:

WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

WP und zentrale WRL vom gleichen Hersteller sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer

Zentrale Lüftungsanlage neben Schlafzimmer: Hallo. Unser Heizungsbauer möchte die zentrale Lüftungsanlage (Vallox 370 MV) in unserem Neubau nicht im Hauswirtschaftsraum unterbringen, sondern...
  2. Zentrale Be- und Entlüftung im Altbau!

Zentrale Be- und Entlüftung im Altbau!: Hallo, wollte mir selber eine dezentrale Lüftung einbauen, aber aufgrund zu wenig Platz in der Fassade für genug Kernbohrungen, habe ich mir ein...
  3. Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung

Einstellung Luftvolumenstrom der Ventile einer zentralen Wohnraumlüftung: Hallo zusammen, ich habe in unserem Keller (ca. 120 cm², unbewohnt) eine zentrale Wohnraumlüft installiert. Das Lüftungsgerät schafft auf...
  4. Lüftung: ja/nein, zentral/dezentral

Lüftung: ja/nein, zentral/dezentral: Hallo zusammen, wir planen gerade unser neues EFH mit ca. 170m² und dabei stellen sich uns natrürlich viele grundlegenden Fragen. Nachdem wir uns...
  5. De- oder zentrale Lüftung Keller zur Luftwntfeuchtung

De- oder zentrale Lüftung Keller zur Luftwntfeuchtung: Hallo zusammen, ich stehe aktuell in der Planung wie ich die Luft in meinen Keller (Baujahr 73) trockener bekomme. Ausschlaggebend ist...