WPC als Dachunterkonstruktion, Dachlattenersatz

Diskutiere WPC als Dachunterkonstruktion, Dachlattenersatz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann WPC-Latten als UK für ein Dach nehmen? Ich muss demnächst mein Dach sanieren. Dies ist mit Dachpappe bedeckt. Darauf wollte ich eine...

1. #1 Vwgolfcabrio, 14.08.2023
    Vwgolfcabrio

Vwgolfcabrio

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo,
    kann WPC-Latten als UK für ein Dach nehmen?
    Ich muss demnächst mein Dach sanieren. Dies ist mit Dachpappe bedeckt. Darauf wollte ich eine Unterkonstruktion aufbringen, am besten was Haltbares aus WPC und dann Trapezbleche. Kann ich die UK auch aus WPC umsetzen? Vielleicht sind auch Alu-Hohlkammerprofile eine Alternative. Hat hier jemand Erfahrung?
    Danke

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da würde ich beim Trapezblech Hersteller anfragen, was der als UK vorgibt

3. #3 Vwgolfcabrio, 14.08.2023
    Vwgolfcabrio

Vwgolfcabrio

Beruf:
    Eisenbahner
    Laut Trapezblechhersteller soll es funktionieren. Wie gut kann man WPC bohren oder besser einfach mit dem Akkuschrauber die Schraube hineinziehen, ohne vorzubohren? Geht das?

4. #4 Ab in die Ruine, 14.08.2023
    Ab in die Ruine

Ab in die Ruine

Bei WPC sind die enormen Längenänderungen bei Hitze zu beachten. Nicht das es Dir die Schrauben abreißt.

Thema:

WPC als Dachunterkonstruktion, Dachlattenersatz

Die Seite wird geladen...

WPC als Dachunterkonstruktion, Dachlattenersatz - Ähnliche Themen

1. Dachunterkonstruktion Sichtschalung welche Bretter?

Dachunterkonstruktion Sichtschalung welche Bretter?: Hallo, für die Doppelgarage mit 20 cm Dachüberstand und 22.. OSB Platten beim Flachdach (5%Neigung) und ohne größere Schneelast möchte ich keinen...
  2. Dachlatten Dachunterkonstruktion (Rastergitter)

Dachlatten Dachunterkonstruktion (Rastergitter): Guten Tag zusammen, ich bin derzeit dabei mein Satteldach "Auszubauen". Ich habe bereits das Dach gedämmt und die Folie angebracht und sauber...
  3. Dachunterkonstruktion

Dachunterkonstruktion: Es ist nicht zu fassen was für Dilettanten sich auf Deutschands Dächern so rumtreiben un dafür wollen die auch noch Geld sehen....:mauer...
  4. Dachdämmung/Dachunterkonstruktion

Dachdämmung/Dachunterkonstruktion: Hallo, wir werden in Kürze mit unserer Dachdämmung/-innenausbau beginnen. Unser Dach hat folgenden Aufbau (von aussen): - Dach -...